Frage von lordultron2, 34

Computer Experten aufgepasst! Passt alles?

Habe mir einen Gaming - PC zusammengestellt : https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Meine Frage, passt auf das Mainboard alles bzw hat es die richtigen Anschlüsse (für die 3 extra Lüfter, integrierten Lüfter am Gehäuse etc.) und ob eigentlich alles ins Gehäuse passt...

Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 11

Das L8 CM ist technisch ziemlich angestaubt. Nimm das Seasonic G-550

Die Lüfter sind echt mies. Nimm Arctic F12, die sind besser

Kommentar von lordultron2 ,

Lüfter habe ich geändert. Wieso ist das L8 CM angestaubt? beQuiet soll doch bei Lüftern + Netzteilen die top 1 Marke sein... Will außerdem nicht mehr als 60 Euro ausgeben fürs Netzteil und das Seasonic kostet um die 80.... noch andere Tipps?

Kommentar von sgt119 ,

Wieso ist das L8 CM angestaubt?

Technisch ist es veraltet. Basis ist ne fast 6 Jahre alte Plattform von HEC

beQuiet soll doch bei Lüftern + Netzteilen die top 1 Marke sein

Haben gute Produkte, das stimmt. Haben aber auch einige schlechte

Will außerdem nicht mehr als 60 Euro ausgeben fürs Netzteil und das Seasonic kostet um die 80.... noch andere Tipps?

Am Netzteil solltest du nicht sparen, das ist schließlich das wichtigste Teil vom ganzen PC

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 34

Passt alles zusammen. Eine Festplatte hast du schon? CPU-Lüfter würde sich auch anbieten.

Kommentar von lordultron2 ,

Hab noch eine Festplatte aus meinem alten Rechner rausgebaut. CPU-Lüfter finde ich bei dem i5 4460 etwas "unnötig" da der Boxed Kühler schon ne gute Leistung bringt und Intel immer gute Boxed Kühler hat :)... beim i7 wäre es was anderes, da er mehr Leistung hat.... Aber wenn der CPU zu heiß wird, hole ich mir wohl im Nachhinein einen Alpenföhn Brocken Eco.

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Gut ist relativ. Bereits 10€-Lüfter kühlen besser als die Boxed-Lüfter von intel und sind gleichzeitig leiser. Wenne s um die Kühlleistung geht, baut, wenn überhaupt, AMD die besten Kühler, dafür aber mit der lAutstärke eines Eurofighter.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Der ist vll. etwas laut.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 12

nimm gleich das Be Quiet Straght Power 10

Kommentar von lordultron2 ,

Will nicht über 60 Euro fürs Netzteil ausgeben :/

Kommentar von surfenohneende ,

es lohnt sich gerade bei strolmfresser-Hardware -> DC-DC (statt Gruppenregulierung) & 80+ Gold & 5 Jahre Garantie & sehr hochwertiger Lüfter

Antwort
von Legomann27, 16

Jo passt. Wenn du schon eine Festplatte hast geht das auch und der boxed kühler geht zwar, aber ist relativ laut. Kannst dir ja immer noch einen neuen zulegen, wenn er zu laut ist.

Kommentar von lordultron2 ,

Genauso wollte ichs machen! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community