Frage von Nonamechen, 11

(Computer Experte Gesucht) Ram erweiterung AMD ?

Guten Abend

Ich möchte gerne mein AMD Athlon x2 Dual core processor 4800+ 2.51 ghz übertakten (overclocking),

Mein Einziges problem: Ich suche mich ein gefühltes Jahrhundert durch google finde aber nix nur für Grafik (Nividia usw...)

Kennt ihr eine Software ? Ich weis das solche sachen eigentlich über bios auch gehen aber ich trau mich nicht :'')

Bitte nicht als antwort schreiben was für ein alter prozessor das weis ich mittlerweile selber :)

MFG Nonamchen ;)

Antwort
von DerLappen, 11

Eventuell die Überschrift falsch gewählt? http://www.chip.de/downloads/AMD-OverDrive_30517605.html Ich bezweifel aber, dass du ohne gute Kühlung merkliche Unterschiede nach dem Overclocking bekommen wirst.

Antwort
von TechnikSpezi, 8

Ich weiß nicht wirklich was du da overclocken willst. Auch wenn du es nicht hören willst, du kannst so einen Prozessor praktisch nicht overclocken. Da wirst du sowieso nichts merken.

Ebenso werden sich die anderen Komponenten wie z.B. das Mainboard und auch die Grafikkarte sowieso auf dem selben Level befinden, sprich, groß kannst du da sowieso nichts machen. Ich empfehle dir einfach mal aufzurüsten.

Und was hat die Frage nach einer Ram Erweiterung jetzt damit zu tun? Darüber sagst du dann nichts mehr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten