Computer erstellt immer Verknüpfungen auf Wechseldatenträger, Virus auf PC?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie hast du rausgefunden, dass das ein Virus ist? Falls dem so ist (was ich auch vermute), dann entferne zuerst mal den Key generator, weil ich glaube, dass der die Ursache ist. Lade dir Malwarebytes runter, installiere es (am Ende der Installation das Häkchen für die Testversion rausnehmen), mach ein Update und dann den benutzerdefinierten Suchlauf (vorher Internet trennen und normalen Virenscanner vorübergehend deaktivieren und alle Browser schließen), hake alle Suchoptionen an und deine Laufwerke, Funde löschen und PC neu starten. Zur Sicherheit das Ganze nochmal im abgesicherten Modus wiederholen. Prüfe auch mal deine Autostarteinträge mit dem Befehl msconfig.exe (ins Suchfeld eingeben über den Startbutton) , dann Register Systemstart anklicken und Einträge des keygen den Haken entfernen (den Pfad aufschreiben), falls vorhanden. Über den Pfad die entsprechende Datei löschen. Am sichersten ist nat. das Neuaufsetzen von Windows.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jxlien26
11.06.2016, 20:51

Danke! Werd ich gleich morgen mal ausprobieren

0
Kommentar von Jxlien26
11.06.2016, 20:52

Ich habe mich im Internet umgeguckt zu dem Thema. Dazu haben viele geschrieben das sei ein Virus!

0

Wichtige Daten sichern und die gesamte Festplatte formatieren. Den ganzen Rechner also neu aufsetzen. Andere Lösungen sind mit zuviel Risiko behaftet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jxlien26
11.06.2016, 20:50

Naja das Problem ist, das ich vor nicht all zu langer Zeit meine ganze Festplatte formatiert habe, wegen einem Virus. Außerdem kann ich die ganzen wichtigen Datein nirgendswo hinverschieben, da das alles viel zu viel Dateien wären und ich den Speicherplatz nicht habe:-/

0

Hast du ein Antiviren Programm? Falls nicht dann lade dir einen herunter, der wird dir das entfernen. Du kannst auch in den Systemsteuerungen unter Programme und Funktionen die Datei löschen. Wenn das wirklich vom Key Generator kommt, dann lösche diesen vollständig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jxlien26
11.06.2016, 20:46

Habe schönen Northon Security. Hat nichts gefunden. Alle verdächtigen Dateien wurden schon gelöscht, aber der "Virus" ist immernoch drauf

0

Was möchtest Du wissen?