Frage von chripajosa,

Computer erkennt USB-Stick nicht

Der Computer auf meiner Arbeitsstelle erkennt auf einmal meinen USB-Stick nicht. Zuhause gibt es kein Problem. Was kann ich tun, damit der PC auf der Arbeitsstelle meinen Stick wieder erkennt? Danke für die Anworten!

Hilfreichste Antwort von nachtigaller,

Häufig entsteht das Problem dadurch, dass ein der Rechner für den Stick einen festen Laufwerksbuchstaben vergeben will, dieser aber am jeweiligen Rechner schon (z.B. durch ein Netzwerklaufwerk) belegt ist.

Hier die Lösung

• rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz
  • Die Menüoption “Verwalten” auswahlen
  • im neuen Fenster die “Datenträgerverwaltung” (unter Datenspeicher) anwählen
  • hier sollte jetzt auch der USB Stick als Laufwerk sichtbar sein
  • diesen mit der rechten Maustaste anwählen und den Menüpunkt “Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern” anwählen
  • Laufwerksbuchstaben auf ein nicht verwendeten Buchstaben ändern und bestätigen
  • jetzt sollte der USB Stick wieder über den Arbeitsplatz erreichbar sein

(Quelle: http://www.ratgeber.org/13-usb-stick-wird-nicht-erkannt.html)

Kommentar von chripajosa,

Danke, das klingt gut, werd´s morgen gleich probieren!

Antwort von Markkof,
Antwort von Markkof,
Antwort von Sharima,

USB Legacy-Support im BIOS aktivieren.

??????????????????????

Antwort von S1Stefan,

Administrator fragen. Die blockieren oft USB Sticks.

Bei meinen Kollegen funktionieren die Sticks auch. Wäre auch Unsinn, sonst könnten wir alle nicht arbeiten. Trotzdem danke, wäre ja sonst eine Möglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Treibersuche für wlan-stick Hallo, ich suche einen Treiber für meinen arcor wireless usb-stick, da der Rechner meiner Tochter den Stick so nicht erkennt. DDas Programm aus dem Rechner ist xp. Schonmal vielen Dank!

1 Antwort
  • Mein Pc erkennt mein USB-Stick nicht was tun ? Ich habe mir ein neuen USB-Stick von Inteso gekauft. Wenn ich denn USB-Stick anschließe an mein Windows7 Laptop passiert nichts er erkennt noch nicht einmal den USB-Stick was kann ich tun damit es klappt und ich mir nicht ein neune kaufen muss wei...

4 Antworten
  • USB-stick an tv anschließen..... ich habe einen Samsung TV, er besitzt einen USB anschluss. Wenn ich meinen USB-stick anschließe erkennt er ihn nicht, muss ich den stick formatieren?? wenn ja wie mach ich das??? würde nähmlich gerne filme über den stick gucken... im vorraus sch...

7 Antworten
  • Fernseher erkennt USB-Stick nicht mehr Unser relativ neuer Löwe-Fernseher erkennt den USB-Stick nicht mehr, obwohl das schon funktioniert hat. USB-Stick ist ok, am PC funktioniert er. Habe ihn vorsorglich neu formatiert, hat aber nichts gebracht.

1 Antwort
  • Computermaus wird nicht erkannt Mein Laptop erkennt die Maus nicht. Ich habe mehrere verschiedene ausprobiert, aber er erkennt sie alle nicht. Alle USB-Sticks erkennt er, also kanns ja nicht an den Ports liegen. Wieso funktionieren die Mäuse nicht?

6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten