Frage von Targo1988, 56

Computer erkennt USB 3.0 Externe Festplatte nicht?

Hallo ich habe ein kompliziertes Problem mit meiner USB 3.0 1TB externen Festplatte. Seit dem Update des Computers auf Win 10 erkennt er die externe Festplatte nicht mehr. Aber die gleiche Festplatte wird am Laptop der am gleichen Tag auf Win 10 geupdatet wurde erkannt.

Was ich schon probiert habe: -Festplatte in einen anderen USB Anschluss verbunden ( keine Veränderung) -Festplatte formatiert auf ntfs ( keine Veränderung ) -nach neuen Treibern suchen ( keine Veränderung ) -Virenscann der Festplatte über den Laptop ( keine Veränderung )

Der Laptop erkennt zusätzlich die Festplatte als lokales Laufwerk der Computer nicht. Trotzdem versorgt der Computer die Festplatte mit Strom und um sie zu entfernen kann man auswerfen des USB machen. Der USB Port kann es auch nicht sein weil einen USB Stick erkennt der Computer auch wenn kurz vorher die Festplatte an genau diesem USB Anschluss verbunden war.

Im Startmenü unter Einstellungen und dann Geräte ist unter der Rubrik angeschlossene geräte die Festplatte als verbunden aufgeführt im Win Explorer taucht Sie trotzdem nicht auf.

ICH BIN ECHT MIT MEINEM LATEIN AM ENDE.

Ich hoffe mir kann jemand bei dem Problem helfen!!!

Danke schon mal im vorraus.

Antwort
von ByteJunkey, 42

Was zeigt denn die Datenträgerverwaltung an?

Kommentar von Targo1988 ,

wo find ich die Datenträgerverwaltung?

Kommentar von ByteJunkey ,

Rechtsklick auf Windows-Symbol -> Datenträgerverwaltung

Kommentar von Targo1988 ,

also unter Volumen sind 6 Festplattenzeichen zu sehen

darunter 3 ohne Beschriftung und 3 mit Beschriftung

Layout Einfach (alle 6)

Typ Basis (alle 6)

Dateisystem ntfs (2 Stück)

Status Fehlerfrei (alle 6)

Kapazitat, Freier Speicher und %frei alles unterschiedlich

Kommentar von ByteJunkey ,

Und wenn du unten in die Grafiken schaust, erkennst du dort eine Festplatte, bei der "RAW" steht? Bzw. tut sich etwas, wenn du die Festplatte herausziehst und wieder ansteckst, in der Datenträgerverwaltung?

Kommentar von Targo1988 ,

wenn ich die Festplatte heraus ziehe und wieder rein stecke erscheint

ich schreibe jetzt mal es so wie es im bildschirm erschein Design istetwas anders

Datenträger 2

Basis

931,51GB               und hier so steht 931,51 GB

Online                      Fehlerfrei (Primär partition) 

                                   dieser Bereich ist Quergestreift

Kommentar von Targo1988 ,

Ich habe es gerade beim Herumsuchen hin bekommen das der PC und der Laptop die Festplatte erkennen

also im Datenträgerverwaltung habe ich in dem oben beschriebenen Bereich die rechte Maustaste gedrückt und unter laufwerkbuchstaben und -pfade ändern einfach einen Laufwerkbuchstaben zu geordnet und alles funktioniert wieder

Kommentar von ByteJunkey ,

Genau das war meine Vermutung: Die Festplatte wird erkannt, aber du kannst nicht drauf zugreifen, weil sie keinen Laufwerksbuchstaben besitzt.

Hauptsache es funktioniert jetzt alles ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten