Frage von XPERT412, 26

Computer erkennt nur ein Lan-Kabel!?

Hallo leute, ich hab seit laengerem das Problem das mein Computer nur ein Lan-KAbel erkennt. Alle anderen erkennt er nicht. HAb mir welche von Freunden geliehen bei denen das KAbel funktioniert doch bei mir gibt es keine Verbindung her. Nur das erste LAn kabel was am Comnputer als erstes angeschlossen war wird erkannt. Koennt ihr mir bitte weiterhelfen,da ich mir ein laengeres kaufen moechte mfg louis

Antwort
von 18Wheeler, 24

Schnapp Dir doch einfach das Kabel, das funktioniert und geh´ damit zum Fachhändler umme Ecke. Normalerweise steht eine Bezeichnung auf dem Kabel. Wenn´s net funzt tauscht´des eben um. Keine Versandkosten, unnötiges wieder einpacken, auffe Post bringen und zurückschicken, wenn´s net geht, wie über Äh-Bäh oder Ama(rsch)zon. :-)

Ein normales CAT.5 Kabel ( Patchkabel RJ45 ) ist immer richtig.

Es sei denn, Router, Leitung und Netzwerkadapter unterstützen Gigabit LAN. Dann brauchst´de CAT.6 um die volle Bandbreite nutzen zu können.

Kommentar von Hilfemolsch ,

Wenn dieser Tipp nicht funktioniert, schau mal in die Bios ob alle Lan Anschlüsse aktiviert sind , man kann auch einzelne deaktivieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten