Frage von Fearnation, 336

Computer erkennt netztwerkkabel nicht mehr nach Win 10 Update?

Hallo . Wie oben schon geschrieben , erkennt mein PC mein Netzwerkkabel nicht mehr . Ich habe gestern das neue Windows 10 Update installiert und danach lief auch erstmal alles wie gehabt . Heute habe ich den Computer an gemacht und habe jetzt das Problem. Hat wer eine Ahnung was ich machen könnte ? Router funktioniert und das Lankabel hat sich nach einem Test mit der Konsole auch als funktionstüchtig erwiesen . Kann es sein das die Netzwerkkarte defekt ist ?

Hoffe es kann wer helfen

Antwort
von EGitarre, 299

Es kann sein, dass der Treiber für die Netzwerkkarte von Win 10 nicht erkannt wurde, hab ich auch bei meiner Grafikkarte gehabt. Such im Gerätemanager mal den Namen davon raus und lade dann dafür den Treiber runter (auf nem andern PC natürlich) und installiere das dann bei dir. 

Kommentar von Fearnation ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort . Daran hatte ich zu erst gedacht , danach aner wieder verworfen , weil es unter Win10 ja schon lief . Das Update war nicht das von Win 7/8 auf 10 sondern jetzt ein danachfolgendes für Win 10 . 

Kommentar von EGitarre ,

Achso,  stimmt, hab ich überlesen mit dem dass es funktioniert hat. Vllt würde Treiber Neuinstallation trotzdem helfen :P Schaden kanns nicht :D   Oder lass mal (ich weiß, ich werde dafür in die  Hölle kommen) Windows Problembehandlung drüber laufen :D Hatte bei meinem alten Laptop oft kein Internet, da wurde das dadurch immer behoben 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

es kommt niemand in die Hölle, wenn er die Windows Problembehandlung in Anspruch nimmt.
Gerade bei Netzwerkfehlern ist sie eine brauchbare Hilfestellung, wenn sie auch (noch) nicht alle Fehler lösen kann.

LG Culles

Problembehandlung habe ich schon versucht , kam nur ich soll ein Kabel anschließen . Probiere das mit dem Treiber einfach mal . 

Problem hat sich gelöst mit der Neuinstalation. Vielen dank für die Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community