Frage von desired, 36

Computer erkennt meinem Monitor nicht?

Guten Tag,
Ich habe heute morgen einen Computer zusammengebaut und nun wollte ich testen, ob der Computer funktioniert.

Leider musste ich feststellen, dass wenn ich meinen Monitor angeschlossen habe, dass der den Compuer nicht erkennt (kein Dignal hat)

Woran könnte das liegen?
Ich habe bereits die Grafikkarte und den RAM neu eingesteckt und leider tritt das selbe Problem immer noch auf.

Die Grafikkarte müsste funktionsfähig sein, da wenn ich den Computer starte die 2 Lüfter kurz angehen, jedoch dannach wieder aus, da die Grafikkarte in den Stromsparmodus geht. (Stand auf der Verpackung)

Antwort
von Xeon814, 24

Hallo desired,

hast du deinen Monitor auch direkt an der Grafikkarte angeschlossen?

Und befindet sich der Monitor auch auf dem richtigen Kanal?


Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von desired ,

Ja, Monitor ist über HDMI mit der Grafikkarte und auf HDMI eingestellt.

Kommentar von Xeon814 ,

Befindet sich der Arbeitsspeicher auch im richtigen Slot (siehe Mainboard Handbuch)? Hast du auch nochmal alle Kabel vernünftig reingedrückt?

Kommentar von desired ,

Ja, Arbeitsspeicher ist richtig drin.

Kommentar von Xeon814 ,

Gibt der Computer ein Signal beim anschalten? Bei den meisten ist es einmal piepen, dass alle korrekt installiert ist.

Kommentar von desired ,

Nein, ich höre kein piepen, ich sehe nur, dass alle Lüfter angehen

Kommentar von Xeon814 ,

Ich gehe mal davon aus, dass das Front Panel richtig angeschlossen wurde, und normalerweise ein Ton erscheinen sollte. 

Versuch mal den Arbeitsspeicher raus zu nehmen, und schalte den Rechner dann an. Der Computer sollte mehrmals hintereinander anfangen zu piepen. 

Kommentar von desired ,

Habe den Arbeitspeicher raus genommen und ich höre kein piepen

Kommentar von Xeon814 ,

Hast du das Audio Kabel vom Front Panel den richtig angeschlossen?

Außerdem würde ich mal einen anderen Monitor ausprobieren, und gegebenfalls nochmal prüfen ob auch alles korrekt installiert wurde (CPU).

Kann natürlich auch noch an anderen Komponenten liegen. Lässt sich soweit das DVD Laufwerk öffnen?

Und ein Bild von deinem Rechner wäre nicht unvorteilhaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community