Frage von zuchini4me, 43

Computer erkennt Handy nicht, was tun?

Ich besitze ein Samsung galaxy J3 (2016), ziemlich neu. Die PCs, an denen ich es versucht habe, sind alle mit Windows 10 ausgestattet. Ich will nur meine Bilder per USB vom Handy auf meinen Rechner sichern. Ich habe bereits Kies Samsung installiert, habe es neu gestartet, anderes USB Kabel genommen, anderen USB Anschluss, doch vergebebs! An den DM Automaten für Sofortfotos wird es immer sofort erkannt und angezeigt, dass es mit USB verbundem sei. Wisst ihr noch Tipps oder woran es liegen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 26

- Originalkabel verwenden

- Handy anschließen

- Handy entsperren

- Entwickleroptionen einstellen (s. Bild)

- Windows Update starten

Kommentar von zuchini4me ,

Ich kann das leider nicht einstellen, wenn das Gerät mit keinem USB Anschluss verbunden ist,

Antwort
von implying, 29

wenn du es verbunden hast kannst du normal immer am handy die USB einstellungen öffnen und musst dort dann das richtige auswählen. z.b. massenspeicher, dann erkennt es der pc als laufwerk.

Kommentar von zuchini4me ,

Nein, keider kann meint das handy nur, es wird geladen, erkenmt keinen USB

Kommentar von implying ,

ansonsten hast du ja auch ein google drive, automatisch wenn du android benutzt. also könntest du die bilder dorthin hochladen, und dann am pc dich in google drive einloggen und sie wieder runterladen.

Antwort
von unlocker, 25

Ich weiß zwar  jetzt auch nicht woran es liegt wenn sogar Kies es nicht erkennt (von dem ich aber auch nix halte). Du könntest dir aber z.B. eine App wie Airdroid installieren, und die Bilder per WLAN übertragen.

Kommentar von zuchini4me ,

Danke für den Tipp, aber wie lange dauert das denn?

Kommentar von unlocker ,

Normal nicht lange, je nachdem wie schnell dein WLAN ist. App starten, im Browser am PC web.airdroid.com eingeben, mit der Handykamera QR Code vom Bildschirm scannen, am Handy anmelden, verbunden. Bilder auswählen, runterladen

Antwort
von brummitga, 26

Akku voll aufgeladen ?

Kommentar von zuchini4me ,

Nein warum?

Kommentar von brummitga ,

weil auch meines nicht erkannt wird, wenn der Akku nicht voll ist; dann wird erst mal geladen.

Kommentar von zuchini4me ,

Danke für den tipp, probiere ich morgen gleich aus!☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten