Frage von TheDave21, 28

Computer erkennt FritzBox WLAN-Repeater nicht mehr?

Hallo Zusammen. Ich weiss es gibt schon etliche Fragen zu diesem Thema, doch keine deckt irgendwie mein Problem passend. Mein Problem ist folgendes: Mein Computer verbindet sich allen anscheins nach nicht mehr mit dem Repeater, sondern nur noch direkt mit dem WLAN.

Ich habe auch einen weiteren WLAN-Repeater ausprobiert und mit diesem hat es auch nicht funktioniert. Also ist meines erachtens ein Fehler der Repeater ausgeschlossen. Nun frage ich mich wo das Problem bei meinem Computer liegen könnte, da andere Geräte noch einwandfrei funktionieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von funcky49, 13

Der Computer versucht sich über das sog. Roaming mit dem seiner Meinung nach besten WLAN-Netz zu verbinden.

Wenn Du möchtest, dass er sich immer mit dem Repeater verbindet, musst Du dem Repeater eine, zum Router-WLAN abweichende, SSID vergeben und den PC gezielt mit dieser SSID verbinden.

Antwort
von minat1953, 14

Es kann sein, dass die Signale vom Repeater zum Computer nicht ankommen, weil etwas stört. Schau mal ob etwas im Weg steht, was die Signale nicht weiterleiten könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten