Frage von SteffenPeter88, 17

Computer erkennt Fernseher nicht per HDMI?

Hallo,

wie der Titel schon verrät bekomme ich kein Bild auf dem Fernseher vom Computer.

Im abgesicherten Modus funktioniert es einwandfrei, also Treiber überprüft, alle auf dem neusten Stand. Habe mich etwas nachgeforscht und habe gelesen, dass es am Realtek HD Audio Treiber liegen könnte, habe ihn nochmal neuinstalliert aber funktioniert auch nicht.

Habe nun in den AMD Settings nachgeschaut ob HDMI aktiviert werden muss oder so etwas in der Art aber habe dazu keine Einstellung gefunden. Windows + P oder ähnliches wie Anzeigeeinstellung im Windows führen zu keiner Besserung.

Woran könnte das noch liegen?

Graka: Radeon R9 290x TV: Philips 6000 Serie 55PUS6501

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus!

Antwort
von 123appel123, 12

Habe mich auch Jahrelang damit rumgeplagt... Also wenn alles am Treiber Aktiviert ist und alles richtig eingestellt ist und es nicht läuft solltest du unbedingt ein anderes Kabel Probieren. Bei meiner Nvidiakarte gibt es eine Funktion für Datenschutz damit das Signal am Kabel nicht abgegriffen werden kann oder so ähnlich. Nun ja auf jeden Fall hatte ich ein Kabel das diese Funktion nicht unterstützt hat deswegen hatte er keine Verbindung aufgebaut. Wie das genau Funktioniert weiß ich leider auch nicht... 

Kommentar von SteffenPeter88 ,

Danke! Komisch nur, dass es im abgesicherten Modus funktioniert. Das Kabel ist eigentlich erst neu, von einer Verschlüsselung über das HDMI Kabel habe ich noch nicht´s gehört aber ich werde mal ein anderes Kabel versuchen. Danke Gruß Martin

Antwort
von breitio0, 15

ich hab nicht so nen plan davon... aber du gehst von plug&play aus... such mal nach treibern für dein tv

Kommentar von SteffenPeter88 ,

Danke!

Eigentlich war das nie ein Problem, es hat immer funktioniert plug&play, nur seit meinem neuen Rechner hab ich Probleme, Treiber für Philips Fernseher find ich keine.


Gruß Martin

Antwort
von Kuno33, 15

Ich habe schon öfter mit einem Wechsel des Kabels Erfolg gehabt. Zur theoretischen Lösung kann ich nichts Neues sagen.

Kommentar von SteffenPeter88 ,

Danke! Ich werde es versuchen!. Gruß Martin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community