Frage von WarzaSchwii, 50

Computer erkennt die externe Festplatte nicht?

Hallo, meine Frage ist eigentlich schon in der Überschrift gestellt. Aber ich möchte noch dazu sagen, dass diese Festplatte zuvor als externer Speicher meiner Xbox One gedient hat. Ich habe diese Formatiert und dann an den Computer angeschlossen. Auf dem Arbeitsplatz wird die Festplatte nicht angezeigt, aber bei dem Menü (rechts unten an der Taskleiste), wo es heißt "Hardware sicher entfernen und Medium auswerfen" wird mir diese aber angezeigt. Und jetzt will ich wissen, was das Problem ist und wie ich das beheben kann, dass ich meine Festplatte wieder am Computer verwenden kann. Danke im Vorraus.

Antwort
von schurkraid, 28

Gib im windows suche mal : datenträgerverwaltung ein

dann musst du dort nach der festplatte suchen "natürlich muss sie angeschlossen sein"

sollte sie dort aufscheinen und sonst nirgends nenne sie einfach um. also z.b. statt in festplatte : N/  nennst du festplatte K/ oder sowas. (festplatten buchstabe ändern heißt das glaub ich)

Das ging bei mir zumindest so mit ner externen, wenn sie dort nicht aufscheint weis ich es leider auch nicht sorry

Kommentar von WarzaSchwii ,

Wenn ich den Begriff "datenträgerverwaltung" suche, findet er bei mir kein Ergebnis dazu. Das einzige das er findet, is der Begriff "datenmanagerbereinigung". Wenn ich diesen öffne, kann ich nur die internen Festplatten reinigen und ich kann da auch nichts anderes auswählen bis auf das bereinigen. Danke für den Ratschlag, aber es hat leider nichts geholfen. 

Sind sie sicher, dass es "datenträgerverwaltung" heißt?

Kommentar von schurkraid ,

hmm ok dann gibt mal "festplattenpartitionen" ein da hat er mich zumindest "datenträgerverwaltung" aufgemacht.

festplattenpartitionen erstellen und formatieren heißt das

Durch deinen Tipp hat es Funktioniert. Ich musste der Festplatte eine neue Partition zuweisen um sie nutzen zu können.

Danke ^^

Kommentar von schurkraid ,

super freut mich :), hatte ja das selbe problem mit einer extrenen somit dachte ich könnte bei dir auch daran liegen also warum nicht mein wissen weitergeben^^

Antwort
von Wiggum34, 30

Was sagt denn der Festplattenmanager?

Meinst du den Geräte Manager? In dem wird nichts von einer externen Festplatte angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten