Frage von GuteFrage4, 12

Computer Desktop ist nach dem Anmelden blau?

Ich probiere es kurz zu machen Ich habe meinen PC vor ca. einem Monat neu aufgesetzt, da der Desktop blau war und ich wirklich nichts mehr machen konnte... nicht mal mehr beim Task-Manager explorer. exe eingeben - - - > Trojaner -_- Jetzt bin ich seit einem Monat wieder auf dem neuesten Stand was die Treiber, Programme etc. angeht. Doch vorhin war der Desktop nach dem Starten / Anmelden schon wieder blau, und nach ca. 20sek erschien er (der Desktop). Bis jetzt geht zwar alles ganz gut, aber ich habe Angst das es wieder passiert, und ich den PC wieder neu aufsetzen muss.... Meine Frage lautet: 1. Wie heisst der Virus 2. Wie finde ich am besten heraus, wo auch der Virus befindet

Ich schließe meine Hardware komplett aus... Ich habe, muss ich ehrlich zugeben, viele gecrackte Programme... Das heißt, dass der Trojaner / Virus wahrscheinlich von einem Crack ist... Allerdings habe ich keine Ahnung von welchem... Danke! Ich bitte um eine Antwort

Antwort
von Senseimax, 4

Auch wenn du sagst du schließt die Hardware aus klingt das für mich nach der Grafikkarte ^^,falls nicht Versuch den PC über das Bios (bevor er startet F8 oder F9 usw. drücken, musst du probieren) und im sicheren Modus zu starten und dann lade dir erstmal ein Gratis Antiviren programm runter..

wenn das nicht klappt schreib mir ne PN

Antwort
von GuteFrage4, 3

Ich hatte auch schon einen Verdacht auf die Grafikkarte... Ich habe meinen PC heute mal vor Staub gereinigt...

Antwort
von GuteFrage4, 5

Entschuldigung wegen der Rechtschreibung, ich habe mit meinem Handy geschrieben.

Und... Fast habe ich es vergessen:
Wie beseitige ich den Trojaner!!??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community