Frage von flip321, 19

Computer denkt Handy wird ständig neu angeschlossen?

Mein Computer macht mich echt wahnsinnig.Jedes mal wenn ich die Maus bewege,macht er das Geräusch,wie wenn ich mein Telefon zum laden anschliesse. Dabei friert der Mauszeiger immer ein. Ich wäre dankbar für gute Tips

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenB2310, 9

Versuch mal ein anderes Kabel, oder einen anderen USB-Port. Wohl möglich liegt dies an einem Wackelkontakt. Solltest du einen USB-Port an einem Front-Panel oder oben am Gehäuse nutzen, versuche es einmal an einem Anschluss auf der Rückseite. Sollte dies ohne Probleme Funktionieren kann auch das Kabel vom Panel gelöst sein bzw. defekt. Was bei Bewegungen am Tisch oder Computer für Probleme sorgt. Sollte all dies nicht der Fall sein, oder nicht helfen gibt es auch noch die Möglichkeit das der Anschluss von deinem Handy defekt oder auch nur Verdreckt ist. Was natürlich auch sein kann ist ein Problem mit deiner Maus, ist diese mit einem USB-Kabel Verbunden so gibt diese in den meisten fällen ebenfalls diesen Ton bei neu Anschließen von sich ab. Somit einfach mal alles durch Testen und gegebenenfalls das defekte Kabel oder Gerät austauschen oder Reparieren.

Hoffe es konnte dir helfen, bei weiteren Fragen einfach Antworten. ;)

Antwort
von illerchillerYT, 6

Vielleicht (wie es bei meinem Kabel war) ist das Datenkabel leicht gebrochen und verursacht dadurch einen Wackelkontakt.
Probier ein anderes Kabel aus.

Antwort
von MrsChocolate123, 9

Ich würde mal auf einen Wackelkontakt im USB Stecker der Maus tippen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten