Hallo,
Kann man mein Sohn sein Computer defragmentieren und gleichzeitig darauf spielen oder musik hören?? Schadet das oder stört das die Defragmention??
Liebe Grüße

Das schadet nix, ich hab es bei mir auch immer nebenbei laufen.

lass es, deine festplatte wird es dir mit einer längeren lebensdauer danken!
auf jeden fall besser nur zu defragmentieren
dann geht es schneller und das ergebnis ist optimaler
Ok...Rechnertechnik 1.0 ^^ Es läuft so, wenn dein Rechner eine Datei bearbeitet (durchs Abspielen zum Beispiel) wird von dieser Datei eine Kopie erstellt und in den Arbeitsspeicher geladen. Die Originaldatei wird in diesem Zuge auf "schreibschutz" gestellt, dass kein anderes Programm einen Zugriff auf die Datei hat. Defragmentierung bedeutet, dass Dateien neu auf der Festplatte angeordnet werden, um den Platz auf der Festplatte besser auszunutzen. Alle Dateien, die währenddessen in Benutzung sind, können nicht kopiert werden, aufgrund des vom System eingerichteten "Schreibschutz". Somit wird deine Defragmentierung ziemlich unsinnig, weil wenn dein Sohn spielt sind ziemlich viele Dateien nicht verschiebbar.
Daher mein Rat: PC beim Defragmentieren in Ruhe lassen.
Defragmentieren während man weiterarbeitet ist kein Problem. Multitasking bedeutet ja dass man mehrere Aufgaben gleichzeitig machen kann. Das Defragmentierungsprogramm erkennt wenn eine Datei benutzt wird, es kann eine kleine Unterbrechung geben. Im Ernst wer wartet 30 Minuten neben dem PC während die Defrag läuft? Das mit der Lebensdauer der Festplatte halte ich für ein Gerücht, diese Dinger halten doch fast ewig...
würde ich nicht machen den um somer Dateien gleichzeitig offen sind um so länger dauert das defragmentiren
würde ich nicht machen den um somer Dateien gleichzeitig offen sind um so länger dauert das defragmentiren
Lasst das Defragementieren doch nachts laufen, wenn er ihn nicht gebraucht.
meinst du wirklich?
ziemlich unsinnig, dateien anordnen zu lassen, während diese in benutzung sind
Bei mir funktionierts auf jeden Fall.
absolut unmöglich du meinst ein anderes Programm! wenn du defragmentierst und du hast den PC in Gebrauch wird der Prozess unterbrochen und das zehnmal dann stellt er sich ein und gibt dir die Mittelung darüber. Du meinst wohlmöglich ein Scannprogramm
Das ist doch kein Scanprogramm, wenn Defragmentierung drüber steht, oder?