Frage von xoMirei, 31

Computer braucht unnormal lange für die einfachsten Dinge?

Ich hatte vor ein paar Tagen bereits eine ähnliche Frage gestellt. Jedoch hat sich mein PC danach wieder gefangen... dachte ich zumindest. Neues Problem: PC hoch gefahren, Programme reagieren nicht. Ich warte seit 15 Minuten auf Chrome. Nichts passiert. Herunterfahren geht auch nicht, bei rechts klick auf den Desktop verwandelt sich die Maus in das Ladesymbol. Keine weitere Reaktion. Virenscan durch Avira und AVG nach wie vor negativ...

Antwort
von unlocker, 15

Ein Antivirenprogramm reicht. schau mal ob der Taskmanager funktioniert (Strg+Alt+Entf) und bei Leistung ob die CPU ausgelastet ist, dann hängt vermutlich ein Prozess

Antwort
von m8fun, 13

Vielleicht die Festplatte dermaßen vollgemüllt? Was hat der PC für Sachen Arbeitsspeicher, Prozessor? Kannst du unter System oder im Geräte-Manager nachschauen. Oder einfacher gesagt: ist er veraltet?

Kommentar von xoMirei ,

Prozessor: Intel Core i3-3217U (1,80 GHz)

RAM Größe4 GB

SpeichertechnikDDR3-SDRAM

Größe Festplatte500 GB

Festplatten-TechnologieHDD

FestplatteninterfaceSerial ATA

Windows8.1

Kommentar von m8fun ,

Nicht grad das beste vom besten aber eigentlich aureichend für chrome versuch mal das was unlocker geschrieben hat mit dem taskmgr zu machen

Kommentar von xoMirei ,

Taskmanager öffnet sich nicht...

Antwort
von TheGermanNexus, 14

Warum hast du 2 Antiviren programme? du weisst das die sich gegenseitig blockieren und ausbremsen?

2. Sache lad dir mal IObit Advanced System Care runter , und lass einmal deinen ganzen PC bereinigen und schau dann ob es besser klappt.

Antwort
von xXCometsHitsXx, 18

Er ist überfordert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten