Frage von xPMeterTurtlex, 44

Computer bootet nicht richtig Win8?

Hallo, mein PC fährt seit neustem nicht mehr richtig hoch. Nach dem Einschalten scheint alles normal, jedoch startet er sich wärend des Bootvorgangs neu (glaube ich zumindest, da es piept wie bei einem Neustart). Dann läuft bis zum Anmeldebildschirm alles normal. Melde ich mich an, dauert der Vorgang ungewöhnlich lange und statt dem Desktop erscheint nur ein schwarzer Beildschirm mit weißem Cursor :(. Melde ich mich dann ab und wieder an, ist alles normal. Danke im Vorraus! (Win8.1 64BIT, gtx970, i7 4790, 16GB RAM)

Antwort
von qugart, 20

Meinst du mit weißem Cursor den Mauszeiger?

Leg mal einen neuen Benutzer an und melde dich mal mit dem an.

An ein Problem mit der Hardware (BIOS) glaube ich da nicht. ich denke eher, es ist ein Problem mit dem User-Profil.

Kommentar von xPMeterTurtlex ,

ja, ich meine den mauszeiger und ein neuer benutzer bringt leider nichts :(

Kommentar von qugart ,

Na das wurde ja schnell ausprobiert.

Boote mal in die Eingabeaufforderung und mach folgendes:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
bootrec /rebuildbcd

Wenns dann immer noch nicht klappt: Daten sichern und Neuinstallation. Man kann auch eine Parallelinstallation ausprobieren.

Antwort
von profil10, 33

Scheint so, als würde dein BIOS das Betriebssystem nicht richtig laden.

Kommentar von xPMeterTurtlex ,

und jetzt?

Kommentar von profil10 ,

Ich persönlich würde erst das Piepen analysieren (kurz, lang, wie oft hintereinander)  

Auf dieser Seite checken: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_der\_BIOS-Signaltöne

Danach je nach Problem vorgehen. Aber hier scheint es zu reichen das OS neu zu installieren.

Kommentar von xPMeterTurtlex ,

es piept einmal kurz

Kommentar von profil10 ,

Es ist also Hardware mäßig alles im Grünen Bereich.

Leider hilft uns das nicht das Problem zu beheben. Also würde ich dir empfehlen dein Betriebssystem neu aufzusetzen.

Antwort
von DaSoziopath, 29

Das Piepen ist Dein Bios:https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community