Frage von Anatan, 29

Computer bootet nicht richtig. Was soll ich tun?

Hallo Community :)

Und zwar hab ich mir einen Computer gebaut und alles lief ziemlich gut bis ich ihn dann angeschaltet habe. Das Problem ist dass sich der Computer nicht richtig booten lässt. Sobald ich ihn anstelle passiert folgendes:

Sobald ich den Knopf betätige läuft alles einwandfrei. Jedoch nimmt der Bildschirm Signal auf , aber nach einer Sekunde oder weniger wird dann der Bildschirm schwarz und nichts ist sichtbar. Als ich dann geforscht habe sah ich, dass man die BIOS_Batterie entfernen soll und danach wieder einsetzen soll. Dass habe ich dann auch gemacht und ich konnte dann auf die BIOS zugreifen. Dadurch konnte ich dann mein Rom als Bootpfad festlegen und so dann auch Windows installieren. Dass mit den Treibern hat alles geklappt, also könnte man den Computer gebrauchen. Aber sobald ich den Computer Neustart muss ich wieder die Batterie entfernen und wieder platzieren, und manchmal hat es nicht funktioniert also musste ich mehrmals dran. Auf dass BIOS konnte ich aber auch nicht zugreifen sobald ich mehr RAM hinzufüge. Ich kann ja mal die Specs aufschreiben. Noch eine Bemerkung : Dass ist KEIN Gaming Computer. Das ist eine Workstation für 3D-Rendering.

i7-6950X, NVIDIA Quadro M6000, 128GB DDR4-2133 RAM, Ein Wasserkühler für den CPU, Asus Rampage Extreme V Edition 10, Eine Series 750 SSD von Intel, Ein 1000W Netzteil.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich sitze an diesem Problem seit mehr als 8 Stunden ): PS: Ich weiss nicht ob ich die BIOS updaten soll. Wenn ja, wie macht man dass?

Mfg

      Anatan
Antwort
von Moerzl, 18

Ist deine Batterie vllt leer bzw hat nicht mehr die nötige Spannung?

BIOS updaten ist nicht immer ganz ungefährlich, aber normal müsstest du nach deinem Hersteller suchen und dann eben die jeweiligen Treiber. Da sollte dann auch stehen, wie du es updatest. Neuere Mainboards suchen sich das alles von alleine, wenn sie mit dem Internet verbunden sind. 

Kommentar von Moerzl ,

Du kannst dein BIOS direkt im Bois updaten. Habe nämlich auch eins von Asus aus der Reihe. 

Kommentar von Moerzl ,

Sonst würde mir nur noch dein Arbeitsspeicher einfallen, aber da du ja Windows installieren konntest, fällt das auch flach. 

Evtl kommt dein BIOS auch nicht mit der SSD klar. 

Einfach mal ein Update machen. Danach sollte es normal klappen. 

Kommentar von Anatan ,

Danke für deine Antwort. Wenn ich den BIOS mit dem Internet update , dann muss der Computer neu gestartet werden... Also bin ich dann wieder am gleichen Punkt angelangt. Die Batter hat scho noch Saft aber nicht so viel.

Kommentar von Moerzl ,

Versuch mal eine neue Batterie, denn eigentlich kann man da nicht so viel falsch machen, wenn man etwas Ahnung hat - diese du ja auch hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community