Frage von gutgefragt02, 53

Computer bootet nicht mit 2. Festplatte?

Mein Problem ist, dass ich, wenn ich meine 2. Festplatte anschliese und dann den Computer hochfahren will, bootet dieser nicht! Muss ich im Bios die Bootreihenfolge ändern oder so, denn ich kenne mich da leider nicht so aus. Wäre cool wenn da jemand vielleicht wüsste, woran das liegen könnte.

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & PC, 46

Hallo,

vermutlich war einmal auf der zweiten Festplatte ebenfalls ein Betriebssystem installiert. Mit Hilfe eines Festplattenverwaltungsprogramms, kannst du das Aktivkennzeichen dieser Partition zurücksetzen, dann ist diese Partition vom Bootvorgang, unabhängig der eingestellten Bootreihenfolge, ausgeschlossen. 

Das angehängte Bild zeigt die notwendige Einstellung beim MiniTool Partition Wizard 9.1 nach dem Anklicken der entsprechenden Partition mit der rechten Maustaste:

LG Culles

Antwort
von nibra88, 53

BIOS Menü-> boot -> select Boot device -> 2te Festplatte (Beschreibung davon) auswählen -> speichern und rebooten

Antwort
von lasstadeln, 47

BIOS Menü und das machen was du denkst... Ist schon richtig wie du denkst :D

Kommentar von gutgefragt02 ,

Naja ich habe jetzt echt nicht viel Ahnung :D also meinst du das ist richtig was ich vor habe?

Kommentar von lasstadeln ,

Ja, wenn das nicht funktioniert meld dich nochmal :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten