Frage von M4s84, 49

Computer bootet nicht alleine fertig?

Hallo zusammen, mein Computer fährt nicht alleine hoch. Es kommt immer das Fenster was ihr im angehängten Bild sehen könnt. Ich muss jedesmal F1 drücken.

Manchmal geht der PC auch einfach aus, kurz nachdem ich die Powertaste gedrückt habe um den PC anzumachen.

Im BIOS ist die Festplatte mit Windows als oberste Bootpriorität eingestellt, falls es wichtig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Community-Experte für Computer & PC, 8

Hallo M4s84,

Es steht 0211 keyboard error, was bedeutet, dass etwas mit deiner Tastatur nicht in Ordnung ist. Du könntest überprüfen. ob du noch diese Fehlermeldung kriegen würdest, wenn du eine externe USB Tastatur benutzest. Und was passiert wenn du die Bildschirmtastatur benutzest? Diese kann man mit osk.exe aufrufen. Wenn es nicht um ein Hardware-Problem geht, dann solltest du überprüfen, ob das auch in abgesicherten Modus passiert. Beim Start des Rechners könntest du die F8-Taste drücken, damit der PC im abgesicherten Modus bootet. Bitte, melde dich mit den Ergebnissen wieder.

lg

Kommentar von M4s84 ,

habe den rechner bereits abgegeben, falls es nicht mit seiner tastatur funktioniert wende ich mich an dich danke

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 21

ein Problem mit deiner Tastatur bzw. wird nicht richtig erkannt, funktioniert die denn problemlos oder hast du diese vor kurzem getauscht

du kannst eventuell im BIOS einstellen "Halt On All But Keyboard" dann kommt so eine Meldung bei jedem "Problem" außer beim Keyboard

Antwort
von WhiteLion2468, 25

Guck dir mal die restlichen Einstellungen von BIOS und Windows ein, und wenn es dann immer noch nicht klappt und dir das so wichtig ist versuch mal windows neu zu installieren.

Antwort
von WhiteLion2468, 16

Sorry hab nicht richtig geschaut. Mit deiner Tastatur stimmt was nicht, wenn du ne andere nutzt sollte der Fehler weg sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community