Frage von sakul2001, 31

Computer bluescreen erscheint nach dem starten hilfe bitte?

Hallo, Immer wenn ich mein Computer starte kommt ein bluescreen und der computer fährt automatisch wieder hoch. Nur im selten fall wenn ich glück habe stürzt er nicht ab. Aber trotzdem kann ich keine spiele spielen. Mein Computer: Prozessor: amd phenom (tm) ll X4 945 processor 3ghz Windows 7 (64 bit) 7gb ram(Sorry für die bild-quali)

Antwort
von Roderic, 14

Für diesen Bug (Stopcode: 0x000000BE) gibt es einen sogenannten Hotfix bei Microsoft.

Starte dein Windows im abgesicherten Modus und gehe auf https://support.microsoft.com/en-us/kb/983554

Klick auf "Hotfix Download Available" und folge den Anweisungen (leider nur in Englisch).

Du bekommst eine Patch Datei an die angegebene Adresse zugesandt.

Speicher die Datei in einem Ordner ab, den du gut erreichen kannst. z.B aufm Desktop oder in  "c:\temp"

Dann für diese Datei aus.

Wenn du mit dem abgesichertem Modus auf deinem Rechner nicht klar kommst, dann mach das herunterladen auf einem anderen Rechner und speichere die Datei auf einem USB Stick. Mit dem gehst du dann an deinen Rechner und versuchst diesen solange zu starten, bis du es mal bis zu deinem Desktop schaffst.

Kommentar von sakul2001 ,

vielen dank

würde eine Formatierung da auch weiter helfen?

Kommentar von Roderic ,

Du meinst eine Neuinstallation von Windows? Sicherlich.

Aber das ist so ziemlich die letzte Kanone, die man auf ein solches Pillepalle Problemchen abschiessen sollte. Weil du ja dann hinterher 'nen Heiden Aufwand hast, alles wieder herzurichten.

Versuch's ruhig erst mal mit dem Patch.

Neuinstallieren kannste immer noch, wenns schief geht.

da hast du völlig recht! danke nochmals, hab echt verzweifelt. werde es mit dem patch Natürlich versuchen und wenn werd ichs dann wohl neu aufsetzen was für mich nun kein zu großes Problem ist :)

Antwort
von Le0pold, 16

evtl hilft das dir weiter http://praxistipps.chip.de/windows-haeufige-ursache-fuer-einen-bluescreen-und-fe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten