Frage von Oskar2002xd, 27

Computer bleibt in BIOS stecken?

Gestern ging noch alles,heute fährt er nicht mehr hoch...was tun? Sämtliche "f" tasten kann ich vergessen da in der BIOS Geräte wie Tastatur,Maus usw. Noch nicht mit Strom versorgt werden.

Hier ein Link zu den Bild was da steht: http://www.directupload.net/file/d/4433/8tuivvs5_jpg.htm

Antwort
von MatthiasHerz, 25

Selbstverständlich wird bei der Benutzung eines BIOS die Tastatur stromversorgt.

Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, ist entweder das Mainboard defekt oder das Netzteil liefert nicht genügend Strom.

Kommentar von Oskar2002xd ,

Nein. Die Tastatur bekommt erst wenn Windows beginnt Strom. Das hat mich auch noch nie gestört...

Kommentar von MatthiasHerz ,

Das wäre aber seltsam, dann hast nie die Möglichkeit, einen Bootmanager zu steuern oder eben im BIOS etwas zu ändern.

Wenn das bei Dir schon immer so war, dann war schon immer etwas nicht in Ordnung.

Könnte auch sein, dass die Tastatur zu alt ist und nicht geeignet für Dein aktuelles Betriebssystem.

Kommentar von Oskar2002xd ,

nein. ich hab mir erst im Januar eine neue von Original Microsoft Tastatur gekauft da bei der alten immer ,,leer, gedrückt wurde(also zum Beispiel im schreibprogram war der Cusor ganz schnell 100seiten weg

Antwort
von harald0307, 18

Im Bios müsste eig deine Tastatur schon funktionieren eventuell kannst du man deine Tastatur bei nem anderen PC / Laptop anstecken um zu schauen ob diese noch in Takt ist.

Kommentar von Oskar2002xd ,

Sie hat immer erst Strom bekommen wenn Windows begonnen hat zu booten

Kommentar von harald0307 ,

Wie bist du dann ins Bios gekommen?

Antwort
von Pokestop, 20

Ich kann zwar das Bild nicht anschauen aber es könnte sein das windows gelöscht wurde in diesem Fall Windows CD installieren oder in einem Computerladen nachfragen.

Kommentar von Oskar2002xd ,
Antwort
von Andre110110, 14

im normal fall solltest du die maus benutzen können und die tastertur auch und mit F2 kann man normaler weise auch da raus falls das nicht geht ist vielleicht nicht alles richtig im pc verbaut [kabel lose oder so] und beim link sehe ich kein bild

Kommentar von Oskar2002xd ,
Antwort
von Oskar2002xd, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten