Frage von Nicetroll, 101

Computer Bildschirme verbinden?

Wie verbinde ich 2 Bildschirme mit einen Computer?

Antwort
von whiskey99, 58

Verbindungskabel (VGA, DVI, HDMI oder DisplayPort) an Monitor 1 anschließen und dann an den passenden anschluss der Grafikkarte, danach das gleiche mit Monitor 2. Dann beide Monitore mit dem beiliegenden Stromkabel mit dem Stromnetzt verbinden. PC starten, anmelden "Windows" + "P" drücken und anzeige erweitern anwählen.

MfG :)

Kommentar von Nicetroll ,

Danke😀

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 32

Heya Nicetroll,

das hängt (grundsätzlich) davon ab, ob Deine GraKa das "unterstützt" bzw. ob Sie die entsprechenden Anschlüsse dafür hat!

Muss nicht zwingend (immer) eine Highend-GraKa sein, die das kann, gibt schon Modelle ab ca. 30€uro die das unterstützen!

Kannst HIER (http://www.pcwelt.de/ratgeber/Zwei-Monitore-an-den-Rechner-anschliessen-5038164....) ein wenig über das Prinzip lesen...

Ob DEINE GraKa einen zweiten Moni unterstützt, kannst Du rausfinden, über die Spezifikationen des Herstellers ODER poste die exakte Bezeichnung hier mal...

Greetz,

GaiJin

Antwort
von Duponi, 44

Voraussetzung ist, dass deine Grafikkarte 2 Ausgänge hat, das ist aber eigentlich Standard. Jetzt musst du nur noch das richtige Kabel anschließen und den 2. Monitor als Verlängerung oder Duplikat vom 1. einstellen

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 47

Beide Bildschirme einstecken, dann Rechtsklick auf den Desktop und auf "Bildschirmauflösung". Dann auf "Erkennen" klicken. Dann "Diese Anzeige erweitern" auswählen und übernehmen.

Vielleicht heißen die Sachen ein bisschen anders, habe gerade Linux installiert.

Antwort
von McToska, 25

die Grafikkarte hat je nach model mehrere Anschlüsse (obs es mehere hdmi oder hdmi und vga etc sind ist unterschiedlich. Dann einfach anschließen und in der systemsteuerung konfigurieren.

Antwort
von Shalidor, 24

Durch die nötigen Kabel? WOW!

Antwort
von SpiderPig3639, 16

HDMI kabel

Antwort
von DerVerfasser, 36

Mit zwei geeigneten Kabeln.

Kommentar von Nicetroll ,

Muss ich die Kabel beide in den Computer stecken oder eins in den anderen Bildschirm

Kommentar von DerVerfasser ,

Beide an die Grafikkarte.

Kommentar von Chefelektriker ,

Von jedem Bildschirm ein Kabel in den PC.

Kommentar von Duponi ,

ein Monitor empfängt die Signale von der Grafikkarte, nicht von einem anderen Monitor

Kommentar von KevinHP ,

Beide Bildschirme müssen direkt mit dem Computer verbunden sein.

Viele Grafikkarten haben nicht zwei gleiche Anschlüsse, sondern beispielsweise einmal VGA und einmal HDMI. Da beide Bildschirme in der Regel an die Grafikkarte angeschlossen werden (müssen), musst du in diesem Fall auf zwei unterschiedliche Kabel zurückgreifen (am besten DVI / HDMI).

http://www.brucebnews.com/wp-content/uploads/2014/08/videocables1.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten