Frage von Decoon, 49

Computer Bildschirm was kann der fehler sein?

Hallo, meine frage, ich arbeite am Laptop über einen Extrernen Computerbildschirm, der extrerne bildschirm geht hin und wieder kurzzeitig aus hab da schon probiert das ich einfach das selbe bilde übertrage, und die restlichen funktionen, hab schon beide anschlüsse versucht, aber über das normale computerbildschirmkabel wird es deutlich weniger, aber wenn ich den bildschirm über das hd kabel angeschlossen hab, wird zwischendurch mal kurzzeitig der bildschirm schwarz, und manhcmal kommt es vor das ich den laptop komplett neu starten muss weil das bild schwarz bleibt und dann kommt, kein signal oder so... nichtmal der laptop bildschirm geht an wenn ich den bildschirm abstecke, jemand ne ahnung was da der fehler sein könnte? Verwende auch ne extrere Maus und Tastatur.

Samsung Gamer Laptop

Philips PC Bildschirm

Grafikkarte: GeForce GTX 675M

Stürzt da die grafikkarte aber oder was könnte das problem sein? Welche einstellungen könnten den fehler beheben?

danke im vorraus :)

Antwort
von Dexxer, 13

Ist NVIDIA Geforce Experience denn installiert?
Falls nich installier es und lade dir den aktuellsten grafiktreiber herunter und schon müsste das problem behoben sein

Kommentar von Decoon ,

Jap hab ich und alles ist auf dem aktuellsten stand :-/

Antwort
von sodiumChlorate, 9

1. mit welchen kabeln hast du den bildschirm denn verbunden? (vga, hdmi oder dvi? --> "hd kabel" usw. sagen nichts aus)

2. hast du schonmal versucht mit den tasten an dem externen bildschirm eine art menü oder so aufzurufen um dort zu sehen, ob möglicherweise auch dort das bild flackert. (und somit es ein defekt an dem monitor an sich wäre.)

3. hast du es schonmal mit neuen kabeln versucht?

Kommentar von sodiumChlorate ,

achja: und an welchen anschluss des computers steckst du die kabel? (mainboard oder grafikkarte)

Kommentar von Decoon ,

Über HDMI, denke das ist der Grafikkartenanschluss,hab da am laptop sowiso nur eine nHDMI anschluss, auch neue kabel hab ich probiert und hab das selbe problem, das bild flackert eig nicht, es wird nur kurz schwarz und geht dann wieder ganz normal an, als würde ich ihn einnfach aus und einschalten

Kommentar von sodiumChlorate ,

hast du auch schon probiert, ob es an dem bildschirm liegt?

wenn nicht:

>grafikkarten treiber aktualisieren

>grafikkarten energiesparoptionen auf aus stellen

>nach anderen video energiesparoptionen ausschauhalten und deaktivieren.

Kommentar von krassimir111 ,

Könnte auch 'ne wackelige Verbindung vom Kabel sein. Hab ich auch mal gehabt weil der Rechner unter dem Tisch an die Wand gedrückt wurde mit der Anschlussseite. Dann immer mal den Rechner kurz "angestupst" und das Bild war wieder da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community