littletiger am 19.11.2007 um 17:54 Uhr
Hallo!
Ich hab Schwierigkeiten bei dem Spiel Syberia 2. Bin mit der Draisine unterwegs, dann wird irgendwann der Bildschirm schwarz und es kommt die Meldung "Bitte CD Syberia2 einlegen" - die ist aber ohnehin schon drin im Laufwerk.
Was kann ich da machen? Das Spiel auf der CD aus der ComputerBild 12/07 ist schon eine Vollversion, oder? Ich müsste die also schon normal weiterspielen können.
Kann mir da jemand helfen?

Schau mal, das Problem hatten auch andere User:
http://www.computerbild.de/forum/computer-bild-spiele-heft-dvd/syberia-2-problem...
Das Problem hatte ich nicht. Hast du das Spiel komplett installiert oder nur als Teil? Ich habe Vollinstallation genommen
littletiger am 19. November 2007 20:42 Nur die minimale Version.
dann solltest du die Vollinstallation wählen (den gespeicherten Stand am besten vorher in einem anderen Verzeichnis kopieren)
littletiger am 19. November 2007 20:52 Wie mach ich das denn? Kann ich das einfach irgendwie auf nen USBStick speichern?
warum? Hast du kein GB freien Speicherplatz?
littletiger am 20. November 2007 09:59 Doch. Vielen Dank nochmal für die prompte Hilfe.
Hat schon geklappt, kann wieder weiterspielen ;-)
Für alle, die nur schnell schauen wollen, ohne sich durch die original-Seite zu scrollen, hier die entsprechenden Zeilen: (Zusatztip: Sichere die Savegames und kopiere Sie dann wieder an die gleiche Stelle)
Deinstallation und Neuinstallation mit Option "Installationsvorgang abgeschlossen"
Sie haben bei der Installation die Variante "Minimale Installation" gewählt. Aufgrund technischer Besonderheiten bei der Heft-DVD kann diese Installationsart leider nicht verwendet werden. Verwenden Sie daher bei den Spielen grundsätzlich die vollständige Installation, sofern diese angeboten wird. Im Fall von Syberia 2 nennt sich diese "Installationsvorgang abgeschlossen".
Bei einem bereits installierten Syberia 2 verfahren Sie folgendermaßen: Deinstallieren Sie das Spiel und installieren Sie es anschließend neu. Verwenden Sie diesmal die Installationsart "Installationsvorgang abgeschlossen" (standardmäßig voreingestellt). Nach der erfolgreichen Installation sollte das Problem behoben sein.
Vielen Dank koira und Rolf!
Wisst ihr zufällig auch, wie ich den alten Spielstand (ich schätze mal das sind die Savegames, oder?) speichere und dann wieder einfügen kann?