Frage von AmazonFirePhone, 17

Computer Bild Spiele 0190 Nummer Hilfe zu Spielen. Angeblich werden die Telefonkosten erstattet wenn einem nicht geholfen werden konnte...?

ich habe zu Zeiten von Windows XP euch mal angerufen unter einer 0190 nummer für sogenannte Spieltipps (Cheats) zu einem Spiel angrufen. Es gab jedoch keine Cheats.

Im kleingedruckten zu dieser Telefonnummer stand, dass wenn ihr jemanden nicht weiterhelfen könntet, sollte man euch eine kopie der Telefonrechnung schicken und ihr würdet diese Unkosten erstatten. Mir sind dabei damals 25 Euro Unkosten entstanden.

Das war alles noch zu der Zeit als Internet nur mit 56 K Modems erreichbar war und pro minute gezahlt wurde und als man noch Briefe statt Emails geschickt hat, also leider etwas länger her, aber warum ist Axel Springer Verlag bzw Computer Bild Spiele diesem "wir erstatten ihnen die Unkosten" Zahlungsversprechen nicht nachgekommen? Ich habe bis heute dafür kein Geld gesehen. Nicht mal einen Brief der klar sagt, dass das nicht gezahlt wird nicht mal sowas gab es.

Antwort
von Frikadello, 9

Ich hab jetzt deine Frage zum 3.mal gelesen und bin daraus noch immer nicht wirklich schlau geworden.

Warum schreibst du immer Ihr? Ich denke von dieser Community hat dir niemand etwas Versprochen.

Der Axel Springer Verlag wird dir nur Geld zurück erstatten wenn du es damals gefordert hättest. Heute wird sich an diesen Anruf wohl keiner mehr erinnern. Auch hätte der Verlag erstmal  deine Kontaktdaten haben müssen  damit sie dir überhaupt einen Brief schicken können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community