Frage von Neusachse1973, 21

Computer-Betriebssystems-CD in DVD-Laufwerk (oben) eingelegt. PC bzw. DVD-Laufwerk wirft die CD nicht mehr aus. Was kann ich tun, um die CD herauszubekommen?

Hallo, ich mußte mir einen neuen (gebrauchten) Rechner zulegen, weil mein alter mit Trojanern infiziert war. Rechner war beim Kauf in Ordnung und funktionsfähig. Ich wollte gestern das Betriebssystem installieren (Windows 7, laut vorherigem Besitzer kein Problem von der Größe her). Ich habe die Betriebssystems-CD versehentlich ins DVD-Laufwrk eingelegt, jedenfalls bekomme ich die Meldung "Fehler beim Laden des Betriebssystems" und das DVD-Laufwerk wirft die CD nicht mehr aus (auch nach mehrmaligen manuellen Versuchen). Was kann ich tun, um die CD herauszubekommen, und ins richtige CD-Laufwerk einzulegen, was tadellos funktioniert? Hat da jemand einen Rat? (derzeit schreibe ich von meinem Notebook aus). Besten Dank!

Antwort
von TheAllisons, 21

Drücke solange auf den Startbutton bis der Laptop aus geht, warte eine Minute, dann starte ihn neu, dann müsste das DVD Fach wieder aufgehen, wenn du auf den Öffnungsknopf drückst

Antwort
von XXXNameXXX, 20

man braucht sich doch keinen neuen rechner kaufen nur weil ein virus drauf is und beim laufwerk gibts vorne ein kleines loch das kannst du eindrücken dann sollte das laufwerk aufgehen oder du schraubst es auf

Antwort
von Lu19932000, 17

Nimm eine klammer und biege die aus das du eine spitze hast ... dann musst du in das kleine loch die nadel hineindrücken und dann ist es offen

Antwort
von Christophror, 13

Geh mit ner Büroklammer in das kleine Loch am Laufwerk. Dann sollte er die CD ausspucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community