Frage von VindeX, 18

Computer bekommt nach der Treiberinstallation der GPU schwarzen Bildschirm?

Hallo Leute,

Mein Pc hat sich eines Tages einfach aufgehangen, nachdem ich ihn wieder angeworfen hatte bekam ich kein bild mehr rein. Ich teste was es sein könnte und kam zu dem Entschluss das es die graka sein musste da alles wenn ich mein Monitor ans Mainboard angeschlossen hatte wunderbar funktionierte. Vor kurzem baute ich meine Grafikkarte mal in den anderen pci e slot ein um es zu testen und siehe da es funktionierte, ausserdem resettete ich den bios, nun wenn ich einen Treiber für meine graka insterliere bekomme ich während der Treiberinstallation einen Blackscreen wenn ich den pc dann neu starte funktioniert alles wieder normal. Ich lösche jedesmal mal alle AMD Treiber mit dem clean up utility programm wär sehr geil wenn mir jemand helfen kann.

i5-3570k CPU

HIS 7870 Iceq turbo

Asus P8 Z77

8GB Kingston Ram

Windows 10

MfG Vindex

Antwort
von Gingerbread2, 12

Achte mal darauf, wenn du eine Black screen hast, ob die hdd LED leuchtet, also deine Festplatte gerade am arbeiten ist, ist das der Fall, kann es gut möglich sein, dass deine Festplatte etwas langsam ist und eine Weile für die Treiber braucht, ein blackscreen ist normal, verschwindet aber binnen Sekunden, dass liegt daran, dass der Treiber komplett gelöscht und durch den neuen ersetzt wird. Das über die interne Grafik des Mainboards alles wunderbar funktioniert, kann den Grund haben, dass du den Treiber dafür schon längst installiert hattest.

Kommentar von VindeX ,

Ja ich weis das es einen kurzen blackscreen bei der treiber installation gibt nur ist dieser bei mir halt nicht kurz sondern bleibt da der treiber auf meiner ssd installiert wird glaube ich nicht das es an der langsamen festplatte liegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community