Frage von FranziiCookiie, 29

Computer Bedienung ist seltsam und nervig?

Also ich habe einen neuen Laptop bekommen und irgendwie nervt mich die Bedienung von der Tastatur her. Ich kann zb nicht richtig schreiben, also wenn ich mit der Maus aus der jeweiligen Zeile gehe, kann ich oft nicht mehr weiter schreiben, bis ich dann wieder auf die Zeile geklickt habe, aber das ist auch nicht immer so. (Wenn ich mit der Maus über der Zeile bin, wo ich gerade schreibe, kann ich nicht weiter schreiben, wenn ich darunter bin, gehts aber) Oder er hört einfach mitten in der Zeile auf zu schreiben, obwoohl ich nichts gemacht habe. Dann kann ich zb nicht die Vorschläge von google anklicken (wenn man was in google eingibt, kommen ja sofort so Vorschläge, und bevor ich eines davon mit der Maus anklicken kann, verschwindet dieses Vorschlägefenster sofort wieder. Und das ist eben bei jedem Vorschlägefenster so. Ich wollte fragen, ob das eine Einstellung ist und wie man sie ändern könnte oder ob man das nicht ändern kann und ob das so gewollt ist. (oder ob mein Laptop irgendienen Fehler hat)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von softie1962, 17

Das passiert häufig bei jemandem der eine normale Tastatur gewohnt ist und dann mit dem Touchpad kämpfen muss.

Vielleicht kannst du dir ja eine normale billige USB Tastatur kaufen und die an den Laptop anschließen, das ist dann viel bequemer für dich.

Antwort
von mirolPirol, 12

Kann es sein, dass du mit dem Handballen das Touchpad berührst? Du kannst es abschalten und stattdessen eine Maus benutzen, dann passiert das nicht mehr.

Antwort
von Wippich, 9

Alles eine einstellungssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community