Hallo,
was ist der Unterschied von einem Backup und einer Kopie von Dateien. Und zwar möchte ich nicht die beiden Begriffe erklärt bekommen, sondern wie das funktioniert vom System her. (10010001111) usw. Daten bestehen ja aus 0 und 1 . Warum dauert also eine Kopie länger wie ein Backup? Die Zahlen bleiben doch gleich für die entsprechenden Daten?
Vielen Dank
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei einer Kopie einer Datei wird ein anderer Speicherbereich beschrieben. Das muss in dem Dateiverzeichnis festgehalten werden und bei bestimmten Windows-Diensten auch noch in Indexdateien und Schattenkopien und so ein Zeug.
Legt du ein Backup an, so wird eine Sammlung von Dateien gewöhnlich in einer (evtl. komprimieren) Containerdatei abgelegt, das ist zwar ein ähnlicher Schreibprozess, aber wenn es sich jeweisl um 1000 Dateien handelt, ist das Backup schneller.
scheint sehr kompliziert zu sein das ganze. Danke für Deine Antwort
das würde aber doch heißen das ein Backup aufwendiger ist, dennoch soll es schneller gehen. Aber warum?
".dann eben nicht" - ist das eine gute DH-Antwort? Komisch, kapier' ich nicht!
ich hatte zuerst den Unterschied erklärt und dann erst gelesen, dass dies nicht gewünscht wurde. Dann wollte ich meine Antwort mit einem Punkt ersetzen, bzw. löschen. Dann bekam ich die Fehlermeldung, die Antwort sei zu kurz, worauf ich hin schrieb "dann eben nicht".
Toll dass ich dafür ein DH erhielt :D