Frage von saschak2000, 103

Computer ausreichend für Fallout4 ?

Will mir diesen Computer kaufen:Ultra i7 Gaming-PC Computer i7 4790K 4x4.4 GHz - GeForce GTX970 4GB DDR5 - 16GB DDR3 1600 - 256 GD SSD - 2TB HDD - Windows7 - DVD RW - USB 3.0 Da ich mich nicht mit Computern auskenne wollte ich mal fragen ob dieser Computer ausreichend für Fallout4 und andere Neuerscheinungen ist. Danke schon im Voraus. Mehr Details: www.amazon.de/gp/aw/d/B00PQT4ECK/ref=ox_sc_saved_image_4?ie=UTF8&psc=1&s...

Antwort
von derDennis97, 35

Ich spiele Fallout 4 mit maximalen Grafikeinstellungen flüssig auf Full-HD und mit Mods (incl. HD-Texturen).

Ich habe einen Core i5-4460, 8GB RAM und eine MSI GTX 970 OC.

Dein PC schafft das dann LOCKER!

PS: DVD RW... USB 3.0 ... was soll das damit zu tun haben, ob das Spiel läuft oder nicht? :D

Kommentar von saschak2000 ,

Würde der hier auch ausreichen: Intel PC Core i7-4790 (Quadcore) Haswell Refresh 4x 3.6 GHz Grafikkarte: Intel HD 4600  1792 MB kenn mich wie schon gesagt nicht mit Computern aus

Kommentar von derDennis97 ,

auf keinen Fall!

Die CPU ist zwar viel stärker, aber Intel HD Graphics 4600 ist keine Grafikkarte. Das ist ein winziger Grafikchip in der CPU integriert. Einfachste Spiele laufen inzwischen mit den neuesten Intel HD Graphics 4600 und 530 (das sind die neuen CPUs bei denen die CPU-Nummer mit ner 6 losgeht, zB. Core i5-6500), aber für Fallout brauchst Du auf jeden Fall eine dedizierte Grafikkarte, die auch einen eigenen Grafikspeicher hat. Es sollte schon eine GTX960 sein (oder ähnliches Modell von AMD), damit Du anständig spielen kannst und nicht in nem Jahr wieder eine neue Karte brauchst. Achte darauf, dass es eine GTX und keine GT ist! 2GB Grafikspeicher sollte sie mind. haben, besser wären 4!

Antwort
von paule312, 47

Der reichtz definitiv aus. Auch für künfteige Titel. Da steht jetzt leider nichts über die anderen Komponenten, aber ich nehme bei dem Preis an, dass die Low-End sind. 

Auch glaube ich daher nicht dass der PC aufrüstbar ist..

Antwort
von HenrikHD, 30

Recht aus. Aber der PC ist überteuert, für das geld bekommst du besseres

Könntest du mir da einen empfehlen?

Ich weiss ihr seid wahrscheinlich fans von selber zusammen bauen aber da kenn ich mich nicht aus, also lieber einen schon zusammen gebauten, gibt es da einen der genauso teuer ist? Wie man sehen kann ungefähr 1000-1300  (kann aber natürlich gerne billiger sein, der Geldbeutel freut sich ;)

Kommentar von HenrikHD ,

Für 1000€ Bekommt man selber gebaut das Optimum an Preis/leistung/Haltbarkeit.

Von einem Fertig Pc rate ich ab, bei den Preis ist immer ~100-200€ billigere hardware (+Chinaböller als netzteil) verbaut. Also zahlst du viel zu viel. Ich rate dir zum selber bauen. Ist nicht schwer, allzu viel kann man nicht falsch machen - CPU hat 2 kerben die anzeigen wierum die reingehört, RAM passt nur in eine Richtung, Grafikkarte passt nur in eine. Kabel sind verpolungssicher. Alles Modelspeziefische steht in den Handbüchern, auf Youtube gibt es genügend videos zum bauen.

Und die Hardware ist jetzt nicht so fragil, mir ist mein Prozessor beim einbauen vom Tisch geflogen, ist nichts passiert...

Antwort
von xH1TM4N, 64

Reicht vollkommen auch wenn die gk nicht die beste ist.Aber da fallout eh nicht die höchsten grafik anforderungen hat reicht das.

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen aber Budget ist knapp ( nicht mehr als 100-200€) wäre nett wenn es einer ist die auf Amazon bestellbar wäre

Kommentar von Rakisch ,

Grafikkarte ist nicht die beste? So ein Unsinn! Mit der GTX 970 kann man aktuell alle Spiele auf Ultra spielen, die GraKa die du im moment drin hast kostet zwischen 350-400€^^.... weiß nicht was hier wieder für ein Müll erzählt wird. Aber das bin ich hier ja schon gewohnt .... die meisten Leute hier haben keine Ahnung aber schreiben irgentwas....

Kommentar von paule312 ,

Natürlich ist die )70 NICHT die beste... Da geibts eiinen haufen bessere. (980 (ti), Titan x und auch einige AMDs die ich aber glaube ich nicht mehr nennen brauche...

Kommentar von paule312 ,

nicht nhur 100-200€ mit den anderen Komponenten nicht so sinnvoll...

Solange mindestens einer Ahnung hat ist mir das egal ich möchte nur keinen totalen Fehlkauf machen. Ist der Für den Preis ok wenn es bessere zum selben Preis gibt Bitte schreiben wie gesagt kenn mich nicht mit Computern aus. Schau nur auf die Ghz möchte aber auch ohne Ahnung ein schönes Spielerlebnis haben. Außerdem sollte er noch länger "modern" bleiben.

Kommentar von xH1TM4N ,

Übertreib gleich? ich habe lediglich gesagt das es nicht die beste ist. nicjt das sie schlecht ist.

Kommentar von xH1TM4N ,

Deine grafikkarte ist schon ziemlich gut.Ich würde keine neue kaufen da deine vollkommen ausreicht und bessere teurer sind spaar es lieber.

und der Computer an sich ? Preis leistungsVerhältnis?  Okay oder gibt es da bessere 

Antwort
von TheModderOfMC, 51

Grafikkarte ist zwar nicht die neueste, aber der reicht vollkommen aus.

Kommentar von Rakisch ,

Totaler Schwachsinn..Die GTX 970 ist aus der NEUSTEN Reihe... finde deine Antwort "ist zwar nicht die neuste" dementsprechend sehr interessant AHAHAH. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten