Frage von MxMos, 55

Computer aufsetzen proplem?

Hii

Wollte meinen Computer (Windows 8.1) neu aufsetzten auf Windows XP weil so viele viruse drauf wahren und jwtzt habe ich angefangen meine Festplatte zu formatieren und im formatieren ist der Strom vom Laptop Lehr geworden und ist abgebrochen. Jetzt habe ich das Problem das der fähler 0x0000007b kommt beim xp installieren wie kann ich meine Festplatte fertig formatiere? Das Problem dabei ist widows 8.1 startet nicht mehr durch die teilweise formatierung?

Bitte um schnelle Hilfe????

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer & PC, 23

Windows XP CD einlegen, PC abschalten

PC einschalten und sollte nun von der CD starten (nicht von Festplatte), ansonsten die Bootreihenfolge im BIOS umstellen

wenn jetzt von der CD gebootet wird kommt das WIN-Setup, hier kannst du auswählen, das alles formatiert werden soll und danach mit dem Setup weitergemacht wird

wozu du allerdings XP aufsetzen willst ;) 

auch solltest du dir schon mal mit einem anderen Rechner alle Treiber für dein Mainboard und sonstige Hardware runterladen (wenn XP unterstützt wird), die wirst du dann brauchen.......

also egal welches System du aufsetzen willst, du mußt immer von einem externen Medium (CD/DVD, USB, usw. ) booten, um ein neues System sauber aufzusetzen

Kommentar von MxMos ,

die Treiber hab ich alle auf einer CD werde ich ausprobieren

Kommentar von MxMos ,

wie stelle ich die Boot Reihenfolge um

Kommentar von netzy ,

im BIOS, dort kommst ja rein wie du geschrieben hast

je nach Gerät meist auch mit F12, F11......

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 23

Den Versuch WinXP zu installieren, würde ich lassen. Denn wegen des relativ geringen Alters der Hardware wird es dafür kaum XP-Treiber geben. Abgesehen davon unterstützen einige Programme, wie Google Chrome, WinXP nicht mehr.

Statt dessen würde ich den Laptop  über den Start auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wie das bei Deinem Laptop geht, steht in dem Benutzerhandbuch.

Bevor Du damit startest, lade den Akku voll und lass aus Sicherheitsgründen das Netzteil angeschlossen.

Kommentar von MxMos ,

ich kann Windows nicht mehr starten

Kommentar von hans39 ,

Hast Du in Deinem Benutzerhandbuch nachgeschaut?  -  Die Laptops der meisten Hersteller lassen sich für den Fall, dass Windows nicht mehr funktioniert, auch über den Laptop-Start mit gleichzeitigem Drücken bzw schnellem Tippen einer bestimmten F-Taste auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Welche Taste es bei Deinem Laptop ist, steht in Benutzerhandbuch.

Welchen Laptop hast Du?

Expertenantwort
von TitaniaWD, Community-Experte für Computer, 29

Hallo MxMos,

Wenn die Platte bem Strom-Abbruch nicht zu viel beschädigt wurde, könnte dir vielleicht diese Anleitung helfen:

http://www.deskdecode.com/how-to-fix-blue-screen-stop-error-7b-stop0x0000007b/

Wurde das Laptop an Batterie gelaufen während der Formatierung?

Liebe Grüße

Titania_WD

Kommentar von MxMos ,

danke ja ist an der Batterie gelaufen lade stäcker ist raus gegangen und habs nicht bemerkt

Antwort
von JustChilling, 10

In der Microsoft Wissensdatenbank gibt es dazu einen ausführlichen Artikel mit Lösungsvorschlägen: https://support.microsoft.com/de-de/kb/324103

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 16

Moin MxMos,

Du willst nicht ernsthaft wieder XP draufziehen ?

Der Support wurde 2014 eingestellt, soll heissen, wenn Du mit XP ins Netz gehst, kannst Du gleich mit nem Hammer auf den PC kloppen.

Schmeiss wieder 8.1 drauf, oder Win10.

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von MxMos ,

ja das Problem ist ich habe Windows 10 auf einen Stick der lässt sich nicht installieren wegen eines Virus der alles blockiert deswegen muss ich alles formatieren aber wie

Antwort
von MxMos, 26

Es ist deswegen xp weil der PC nur ein Programm dauerhaft ausführen muss das auf xp läuft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten