Frage von LeonSS, 18

Computer aufrüstenn?

Servus, ich möcht mein pc aufrüsten da die einzelnen Komponenten schon ziemlich alt sind aber ich kenne mich damit nicht gut aus, kann ich einen 1600W starken Arbeitsspeicher in ein 1300W starkes motherboard stecken? Und wie ist das mitm Netzteil, meins hat 700W ca reicht das aus? Ich hatte mir diese Kombination überlegt; MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard, Intel core i7 und eine geforce 970 (650 bereits vorhanden) also mit 2 Grafikkarten

Antwort
von sgt119, 16

kann ich einen 1600W starken Arbeitsspeicher in ein 1300W starkes motherboard stecken?

Nein, denn sowas gibts nicht. Du meist wahrscheinlich 1600 bzw 1333MHz

Und wie ist das mitm Netzteil, meins hat 700W ca reicht das aus?

Welches ist es genau?

Ich hatte mir diese Kombination überlegt; MSI 7693-040R 970 Gaming AM3+ AMD Motherboard, Intel core i7 und eine geforce 970 (650 bereits vorhanden) also mit 2 Grafikkarten

Hammer und Zange nicht vergessen

Kommentar von LeonSS ,

Sehr hilfreich

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 18

1. Ein Arbeitsspeicher, der 1600 Watt Leistung bringt, ist weder im Sinne des Erfinders noch sonderlich Mainboardschonend.

2. Netzteilrechner gibt es Zuhauf im Internet!

3. Welchen i7?

4. Unabhängig davon: Ein Intelprozessor passt nicht auf einen AMD-Sockel!

5. Eine Kombination aus GTX970 und 650 bringt dir höchstens als PhysX-Beschleuniger was.

Kommentar von Mongo90 ,

er meint wsl 1600mhz ram

Antwort
von Duponi, 16

erst mal werden RAM nicht in W gemessen. 2. Kannst du kein Motherboard mit AMD-Sockel benutzen, wenn du eine Intel-CPU haben willst. 3. Brauchst du 2 PCI-E Slots auf deinem Motherboard, wenn du 2 Karten benutzen willst. Hast du die?

Kommentar von LeonSS ,

Jo sonst würd ich nicht fragen

Kommentar von Duponi ,

nun, deinen Fragen nach zu urteilen, bist du nicht gerade ein PC-Freak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten