Frage von TruePexo, 60

Computer Aufrüsten - welcher Prozessor ist am besten?

Ich weiß nicht welcher dieser 3 Prozessoren am besten ist. i7-3930k i7- 5820k i5-5690k

Ich möchte zocken aber auch Videos bearbeiten. Die Mainboards sind natürlich auch bei jedem Prozessor anders. Über eine Mainboard Empfehlung würde ich mich auch sehr freuen! Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Antwort
von AnnaSophie1, 28

Ich würde mich bei der ganzen Sache erst einmal Fragen, ob du den unterschied zwischen einem Intel i7 und Intel i5 kennst?

Mehr Leistung hat ein i7 als ein i5 nämlich NICHT WIRKLICH!
Der einzige Unterschied ist, dass der i7 noch 4 virtuelle Kerne hatte und somit auch einen größere Leistung kommt. Aber diese kann er nur erreichen, wenn das Programm auch virtuelle Kerne unterstützt.
Denn sonst ist das nur rausgeschmissenes Geld!

Fast kein Spiel unterstützt virtuelle Kerne. Wenn das aber bei deinem Videoprogramm der Fall sein sollte, musst du mal schauen, ob es sich für dich überhaupt Lohnt. Ich weiß ja nicht, was du so bearbeitest.

Kommentar von TruePexo ,

Der Leistungs unterschied vom I7 und i5 ist erwähnenswert groß. Und HT wird von fast allen aktuellen Videobearbeitungsprogrammen unterstützt.

Antwort
von AllAboutPC, 43

Hey,

Also von deinen genannten CPU's, ist der Intel core i7 5820k der schnellste. Im übrigen gibt es soweit ich weiß keinen Intel core i5 5690k.

~AllAboutPC

Kommentar von Saguero1 ,

wahrscheinlich meint er den 4690k ^^

Kommentar von TruePexo ,

Genau^^

Antwort
von Sasch93, 39

der i7 5820k ist am besten aber auch am teuersten. Allerdings nützt dir ein starker Prozessor ohne Grafkkarte nichts (bei gaming)

Antwort
von Christophror, 37

Der 5820K wäre am besten

Antwort
von pasis98, 40

I7 6700k und Asus z 170 pro gaming

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community