Frage von NoName227, 29

Computer aufrüsten Thema Grafikarte?

Hallo, ich würde ganz gerne einen guten Rat bekommen zu meiner jetzigen Lage.e kaufen Ich hab momentan eine geforce gtx960 Grafikarte und würde gerne wissen ob es sinnvoll ist wenn ich mir die gleiche nochmal einbaue, das ich 2 habe oder mir lieber eine gtx970 holen soll? Pc Daten 6x4ghz prozessor, 8gb ram ddr3( hole mir ebenfalls nochmal 8 gb ram dazu).

Danke schon mal!:)

Antwort
von iBlackmail, 7

Würde lieber eine 2. 960 nehmen wenn du nicht empfindlich auf Mikroruckeln reagierst. Wenn dich Mikroruckeln stört geh direkt auf eine 980 da sie nicht so viel teurer ist.

Antwort
von Jonathangebe71, 28

Also 2 Grafikkarten sind schon echt gut....Wir haben nur ein Problem....Wenn du empfindliche Augen hast, siehst du minimale minimale einbrüche zwischen den frames. Woran liegt das?
Bei 2 Grafikkarten rendern diese immer abwechselnd die Bilder...Sonst muss das eine selbst machen....Aber trotzdem holt man viel Performance bei 2 raus....Schau doch mal im Internet nach Benchmarks....Da gibt es echt hilfreiche.

Kommentar von NoName227 ,

Ok alles klar Danke, also empfehlt ihr mit 2 gtx960er? 

Kommentar von GamerWulf ,

Nein 2 R9 380 Sapphiere die haben mehr Leistung

Kommentar von Jonathangebe71 ,

Also für full HD empfehle ich 2 Gtx 960....Bei battlefield 4 erziehlst du damit 5-9 fps mehr als mit einer gtx970 bei 4k lohnt es sich nur gering.... ich empfehle 2 gtx960 besonders für das kleinere Budget...achte aber aufjedenfall darauf dass das dein Mainboard oackt und dass das Netzteil von dir ausreicht

Ok alles klar Danke euch

ich hab das msi 970 gaming amd970 mainboard funktioniert das gut was denkt ihr?

kenn ich nicht....Du meinst das msi970a? nenne mir die genaue Bezeichnung....such nochmal...müsste auch auf deinem Mainboard stehen

Also ich denke du meinst das MSI 970a g45

sorry, mein Akku ist alle...Kannst ja mal selber googlen

mache ich schon das wird aber funktionieren

Aber trotzdem Danke

Antwort
von GamerWulf, 29

R9 380X Sapphiere 2.mal oder eine R9 390 Sapphiere

haat du die Frage nicht gelesen?!

Kommentar von GamerWulf ,

Doch aber das ist eine gute Empfehlung wenn du nicht in 2 monaten aufrüsten willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten