LupusTerre am 09.01.2009 um 18:36 Uhr
Hallo zusammen!
Ich habe meinen PC aufgerüstet und alles richtig angeschlossen, an Strom angeschlossen und dann eingeschaltet. Keine Reaktion. Das Netzteil und sonstige Teile zeigen keine Funktion. Vielleicht liegt es an dem Powerbutton von meinem alten Gehäuse. (Blaues und weißes Kabel und auf dem stecker steht "Power SW") aber ich bin mir da nicht sicher. Hat jemand von euch eine idee?
Meine neuen Teile: Mainboard: Asrock ALiveNF6P Prozessor: AMD Athlon X2 6400 (2x 3,2GHz) Netzteil: Tagan TG700-BZ (700W) Grafikkarte: Asus EAH4670 (HD Saphire 4670 Chip von ATI; 1GB DDRIII) RAM: Kingston HyperX|fb-dimm (2x 2GB DDRII)
Gehäuse: alt... ausm jahr 2001 oder so.
Hoffe jemand kann helfen!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schau einfach mal in die Boardbeschreibung wie die Power SW kabel ran müssen. Hast dich bestimmt etwas vertan beim anstecken.
LupusTerre am 9. Januar 2009 18:42 ich hab schon alle möglichen positionen durchprobiert. selbstverständlich auch die, die vorgeschrieben ist.
Biersoeldner am 9. Januar 2009 19:40 anderes Netzteil zum testen da?

Teste das Netzteil: Verbinde PIN 14 mit einem Masse-PIN. Dann muss es anlaufen.
Hast du wirkich DDRIII speicher eingesetzt ?, wenn ja dann kann es nicht funktionieren da dein mainboard nicht für DDRIII aus gelegt ist. baue den DDRII speicher ein dann sollte es gehen. du kannst nur hoffen das nichts in den tot gerissen wurde.
LupusTerre am 12. Januar 2009 10:11 hmmh. ne die grafikkarte hat ddrIII speicher.

Du solltest wirklich nochmal die Steckverbindungen testen, an denen der Powertaster angeschlossen wird. Aber wozu ein so großes Netzteil mit 700 W? Das reicht ja aus, für ein SLI-Verbund von 2 Highend Grafikkarten. Oder willst du dir sowas zulegen? Für deine Grafikkarte hättes es auch ein 500w Netzteil getan.

passiert gar nichts oder bekommst du PIEP-Signale? Falls das der Fall sein sollte schau mal ins "BEEP - Verzeichnis"
ich hab einige male einen funken gesehen. aber ich glaub kaum, dass es defekt ist. ist nagelneu.
dann ist es das nicht. Vielleicht stimmt doch irgendeine Steckverbindung nicht
Wenn Du Funken gesehen hast: Ist es zu spät!!! An sonsten zurückerinnern. Was hat als leztes funktioniert? Bis dahin wieder alles rückgängig machen und dann Platine für Platine zustecken.
ich habs jetzt einige male hinbekommen den pc zum laufen zu bringen, ich muss mir vermutlich einen neuen powerschalter zulegen, da die kontakte iwiw nicht immer funktionieren.