Frage von micerdavid, 85

Computer auf Werkeinstellung setzen...?

Mein Laptop ist mir einfach zu langsam und ich will ihn auf "Werkeinstellung" setzen d.h komplett alles löschen.Meine Frage ist wie mache ich das nun ...Wichtige Dokumente habe ich schon auf einen USB-Stick gesichert.

lg David

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jn201, 57

Du kannst dein Laptop auf Werkseinstellung zurücksetzen, indem du die Systemwiederherstellung beim Starten des Laptops aufrufst. Die Tastenkombination für dein Modell findest du hier:

tobias-hartmann.net/2013/01/recovery-hotkeys-tastenkombinationen-fur-systemwiederherstellung-dell-asus-acer-hp-toshiba-samsung-fujitsu-sony-lenovo/

Antwort
von FoxundFixy, 42

Das Problem von Windows ist ,daß es mit der Zeit immer langsamer wird.Falls du nicht irgendwelche Spezialprogramme oder die neuesten Spiele spielst, würde ich mal über eine Linuxinstallation nachdenken.Die hat das Problem nämlich nicht.Hab seit Jahren Linux drauf und es läuft so schnell wie am ersten Tag.Man kann auch Windows und Linux gleichzeitig auf dem Rechner haben .Beim Start kann man auswählen was gebootet werden soll

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 35

Wie das geht, steht in Deinem Handbuch. Wenn Du damit nicht klar kommst, gib doch mal an, um welchen Computer (Hersteller + Type) es sich hier handelt.

Antwort
von micerdavid, 51

Oh entschuldigt mich dass nicht zu erwähnen aber zur Zeit nutze ich noch Windows 7 und will nach dem ganzen Prozess auf Windows 10 wechseln .

Antwort
von KeinName2606, 52

Dazu solltest du eventuell zuerst dein Betriebssystem bekannt geben ;)

Antwort
von Wham03, 38

Welches Betriebssystem nutz du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten