Frage von alefreak,

Computer auf Anfangseinstellungen zurücksetzen? (NICHT WERKEINSTELLUNGEN!)

Hey :) Habe heute meinen kleinen Couseng mit meinem Laptop alleine im Zimmer gelassen und er hat dann einfach mal alle Knöpfe mehrfach gedrückt oder was auch immer... Auf jeden fall ist jetzt alles verstellt. Ich kann z.B. nicht mehr mit dem Mauspad scrollen usw.

Ich habe jetzt die Frage, ob es möglich ist, alles wieder auf die Einstellungen zurückzusetzen, die aktiv waren, als man den Laptop zu erst einschaltet.

Ich habe keine Ahnung wie es sonst gehen soll, denn für alle verstellten Sachen jetzt rauszufinden, wie man sie wieder richtig einstellt würde Wochen dauern und ich sitzt hier schon lange dran und komme nicht weiter.

Ich will den Laptop nicht auf die werkeinstellungen zurücksetzen, weil dann alle Programme/Dateien gelöscht werden... Irgendeinen anderen Weg?

BITTE HELFEN =)

Antwort von PorkiiXD,

DIe Systemwiederherstellung ;)

weiß jetzt nicht was für ein OS du hast, bei XP/Vista

Start-->Programme-->Zubehör-->Systemprogramme-->Systemwiederherstellung

bei 7

Start --> im Suchfeld "Systemwiederherstellung" und den Schritten folgen

funktioniert natürlich nur wenn du ein Systemwiederherstellungspunkt erstellt hast

Kommentar von PorkiiXD,

oder du sagst uns was alles nicht stimmt und wir helfen dir ;)

Kommentar von alefreak,

Ich habe Windows 8 :D Ja, also da wäre zu erst einmal die Maus. Kann halt mit dem Mauspad nicht mehr scrollen :/

Danke für die Hilfe!

Kommentar von PorkiiXD,

ja ok, das hilft uns ja schon mal weiter :D

Zur Maus, entweder könntest du versuchen die neuen Treiber für die Maus runterzuladen, oder guck mal in den systemeinstellungen unter maus nach der einstellung synaptic-Konsole aktivieren (das Wissen basiert jetzt nur auf Win7, müsste bei 8 aber nicht (viel) anders sein)

also für Windows 8, sofern du einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast, geht folgendermaßen

kenne mich zwar mit Win8 nicht so aus, is auch nicht so meins ^^ aber das hier habe ich in einem forum gefunden

drücke einfach zuammmen die Tasten "Win-Taste + R" und dann rstrui.exe eingeben habe aber keine ahnung ob das klappt.

Kommentar von PorkiiXD,

hat es geklappt?

Antwort von vidos,

Wie alt ist dein Cousin?

Das musst du selber einstellen, geb mal "Mauseinstellungen" ein, und stell so ein wie es dir recht ist.

LG Daniel

Kommentar von alefreak,

Er ist 4 o.o Das ist es ja... Es gibt keine "Scrolleinstellungen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community