Frage von xxx161playerxxx, 30

Computer an 2 verschiedenen orten nutzen?

Ich überlege imoment mir einen neuen pc zu kaufe das blöde daran ist das ich ihn in 2 verschiedenen häusern die ca. 1km auseineader sind nutzen möchte ohne mir einen zweiten pc zu kaufen geht das irgendwie das ich alles was ich mir dann im einen haus herunterlade das das dann auch auf dem anderen bildschirm zu sehen ist und dass ich dann darüber alles nutzen kann wie (spiele, steam).Also im prinsip einfach nur eine funktion mit der ich mir 1 computer kaufe und ihn dann an 2 verschieden orten nutzen kann.

Würde mich freuen wenn mir irgendjemade sagen könnte wie das geht oder auch mir eien link schickt wo das erklärt wird wäre euch sehr dankbar.

Antwort
von mirolPirol, 25

Du hast verschiedene Möglichkeiten:

1. Du nutzt einen mobilen Computer (Laptop, Tablet)

2. Du hat an einem Ort einen fest installierten PC, auf den du über ein VPN mit einer Remote-Software zugreifen kannst. Dazu brauchst du aber wenigstens ein zusätzliches Tablet oder ein Netbook / Notebook.

Kommentar von xxx161playerxxx ,

hast du einen link wie man das mache kann

Kommentar von mirolPirol ,

Wie man WAS machen kann? Einen Laptop kaufen oder ein VPN nutzen? Es gibt hunderte Videos dazu auf YouTube und unlängst einen ausführlichen Artikel in der PC-WELT (Computerzeitschrift). 

Antwort
von flaglich, 19

Du denkst an ein Notebook?

Du willst den PC hin und her tragen?

Antwort
von Computerhilfe11, 22

Du suchst einen Laptop oder?

Antwort
von 7Damian, 23

Nein wie stellst du dir das vor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community