Hallo, ich habe für meinen Laptop(Lifebook c1020) einen neuen Akku gekauft, leider zeigt mein Laptop nicht mehr richtig die volle Kapazität an, das bedeutet er ist eigentlich voll, nur wird es von windoof falsch angezeigt. Jetzt hab ich bei meinem Laptop ausgeschaltet das er sich bei 3% automatisch ausschaltet. Da mein Laptop immer noch 20 min auf 1% läuft.
Jetzt ist die Frage ist das schlimm wenn er dann durch die sicherung im Akku immer einfach ausgeht ohne runterzufahren?
Besser ausgedrückt, nimmt ein Laptop/rechner schaden wenn man einfach den Ausschalterdrückt!

Das kann unter Umständen zum Datenverlust führen Sowohl von privaten als auch Systemdateien. Sollte eine Systemdatei futsch gehen musst du den Rechner mithilfe der Windows CD Reaprieren. (Nur bei Vista und W7) XpNutzer müssen danach neu installieren. Gehe aber sicher das du bei Vista einen "Systemwiederherstellungspunkt" eingerichtet hast. Dann kann der PC sich reparieren ohne das Dateien wie Musik etc verloren gehen.
Nee eigentlich nicht, besser ist aber, wenn Du alle Programme selbst runterfährst bis nur noch der Desktop übrig ist. Wenn das einmal passiert kannst Du beten dass nichts passiert ist. Wenn der Computer im Augenblick des Absturzes noch versucht was auf die Festplatte oder so zu schreiben, kann schon mal Daten wegkommen, glaup ich.
Hi, auch wenn du die 3% Warnung rausnimmst, fährt Windows diesen bei entsprechender niedrig Versorgung herrunter. Sprich die Session wird zwiwschen gespeichert. So ist es jedenfalls ab XP SP2. Daten können dennoch verloren gehen.
Von daher braust dir da keine Sorgen machen
Machmal das kann zu Datenverlust führen mir auch passiert...

daten können dabei verloren gehen, es können auch schäden an der hardware entstehen