gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Computer abstürtzen lassen, nimmt er dadurch schaden?

gefragt von Lexoris am 05.11.2009 um 19:46 Uhr

Hallo, ich habe für meinen Laptop(Lifebook c1020) einen neuen Akku gekauft, leider zeigt mein Laptop nicht mehr richtig die volle Kapazität an, das bedeutet er ist eigentlich voll, nur wird es von windoof falsch angezeigt. Jetzt hab ich bei meinem Laptop ausgeschaltet das er sich bei 3% automatisch ausschaltet. Da mein Laptop immer noch 20 min auf 1% läuft.

Jetzt ist die Frage ist das schlimm wenn er dann durch die sicherung im Akku immer einfach ausgeht ohne runterzufahren?

Besser ausgedrückt, nimmt ein Laptop/rechner schaden wenn man einfach den Ausschalterdrückt!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.702 Schaden x 473 Absturtz x 11

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

KRU3M3L
beantwortet von KRU3M3L am 5. November 2009 19:49
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Das kann unter Umständen zum Datenverlust führen Sowohl von privaten als auch Systemdateien. Sollte eine Systemdatei futsch gehen musst du den Rechner mithilfe der Windows CD Reaprieren. (Nur bei Vista und W7) XpNutzer müssen danach neu installieren. Gehe aber sicher das du bei Vista einen "Systemwiederherstellungspunkt" eingerichtet hast. Dann kann der PC sich reparieren ohne das Dateien wie Musik etc verloren gehen.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Dudy1 am 5. November 2009 19:50
0x

Nee eigentlich nicht, besser ist aber, wenn Du alle Programme selbst runterfährst bis nur noch der Desktop übrig ist. Wenn das einmal passiert kannst Du beten dass nichts passiert ist. Wenn der Computer im Augenblick des Absturzes noch versucht was auf die Festplatte oder so zu schreiben, kann schon mal Daten wegkommen, glaup ich.

anonym
beantwortet von devolo01 am 5. November 2009 19:49
0x

Hi, auch wenn du die 3% Warnung rausnimmst, fährt Windows diesen bei entsprechender niedrig Versorgung herrunter. Sprich die Session wird zwiwschen gespeichert. So ist es jedenfalls ab XP SP2. Daten können dennoch verloren gehen.

Von daher braust dir da keine Sorgen machen

anonym
beantwortet von Kriana am 5. November 2009 19:48
0x

Machmal das kann zu Datenverlust führen mir auch passiert...

Naza09
beantwortet von Naza09 am 5. November 2009 19:47
0x

daten können dabei verloren gehen, es können auch schäden an der hardware entstehen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.