Frage von Lubald88, 43

Computer 12v Port?

Hy, ich hab heute mal n pc zusammen gebastelt, hatte aber vom Gehäuse aus diesen Stecker, an den ich meine Lüfter anschliessen konnte, würde nur gern wissen, da der aus dem Front teil des Gehäuses kommt, ob der schon Strom hat, und praktisch als Lüfter Port funktioniert, oder ob ich den irwo ans mainboard anschliessen kann ...

Antwort
von zarion, 31

Da du ihn ja zusammen gebastelt hast (ich gehe mal davon aus das du MB, CPU und Kühler mit WLP, sowie GPU und RAM meinst) wirst du ihn an das MB anschließen müssen. Er wird nicht über das Gehäuse mit Strom versorgt! ;)

Kommentar von Lubald88 ,

Ich meine dass was ich geschrieben habe ;) das Problem ist halt dass es praktisch das Gegenstück zu den Pins auf dem MB ist, also müsste das Kabel eig. N Output zum Lüfter liefern ...

Kommentar von zarion ,

Ok da du ihn ja zusammen gebastelt hast, hast du ja auch das Netzteil verbaut. Sofern du nicht direkt von diesem ein Kabel mit dem Lüfter verbunden hast, musst des es mit einem Anschluss (sehr wahrscheinlich Lüftersteuerung) verbinden!

Antwort
von rohle65, 25

ich sehe zwar nur die Stecker, aber das schaut verdammt nach Lüftersteuerung aus, ist da denn nix in der Gehäusefront zu sehen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten