Frage von Mizuki97, 56

Computer will nicht mehr starten?

Also, mein computer will einfach nicht mehr hochfahren. Im abgesicherten modus hochfahren geht auch nicht, der prozess bleibt bei einer datei namens /windows/system32/drivers/classpnp.sys hängen. Danach dauert es ca. Eine minute, dann blitzt für eine halbe sekunde ein bluescreen auf und der pc startet neu, das heißt, er versucht es. Gibt es jetzt noch einen weg meine daten zu retten? Ich hab noch einige wichtige dinge auf dem rechner, die ich ungern verlieren würde....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 19

Du musst natürlich gar nichts verlieren! Starte den PC einfach mit einer Life-CD oder USB-Stick, dann rette deine Daten auf eine externe Festplatte und dann setze den PC neu auf.
Mit Linux habe ich noch nie einen Bluescreen gesehen, seit ich es vor 7Jahren das 1. Mal installiert habe.

Kommentar von Rynak ,

Zur Live-CD: Bei den meisten Linux-Distros (z.B. linuxmint.com) kannst du dir ein Image für USB Stick / CD runterladen und damit auf deine Daten zugreifen.

Kommentar von Mizuki97 ,

Hallo! Danke zunaechst, aber mal gleich zum naechsten Problem.

Ich bin grade mit Ubuntu auf meinem Computer unterwegs, allerdings scheinen meine daten nicht da zu sein... Versteh ich was von Ubuntu nicht oder koennten meine daten geloescht worden sein.

Antwort
von AnonYmus19941, 27

Deine Daten kannst du ganz einfach retten: einfach ein Live-Betriebssystem besorgen (frag einen Freund oder so, du brauchst entweder einen USB-Stick oder eine DVD dafür), davon starten und deine Daten auf eine andere Festplatte kopieren.

Mit Windows sieht es anders aus. Ich würde dir empfehlen, es nach dem Sichern der Daten komplett neu zu installieren, ich glaube, das geht am schnellsten...

Antwort
von mojo47, 30

du solltest mit windows cd einen früheren zeitpunkt deines systems wiederherstellen können.

Kommentar von Rynak ,

Achte aber darauf, das keine Daten verloren gehen

Antwort
von Sorrisoo, 27

Würde mal versuchen mit der Windows CD zu reparieren.

Antwort
von kinderdektive, 19

Hallo,

Setze dein PC zurück in denen du deine Windows CD einlegst und Windows noch mal neu Installierst.

Kommentar von mirolPirol ,

Dann sind die Daten aber sowas von weg...

Kommentar von kinderdektive ,

Achso, du hasst dort noch Daten. Das wusste ich nicht

Antwort
von Maniyxc, 15

Reparieren es mit der Windows CD!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten