Frage von stirb55,

Computer- Geschwindigkeit

Hallo an alle,

ich habe ma ne frage: Wie kann ich dazu beitragen das mein Laptop 100% leistung hat und es zeigen kann..

Ich habe ein

i5 Quad Core mit 2,4Ghz bis 3Ghz (wen der den Turbo einschaltet)...

4 GB arbeitsspeicher und der rest ist ja unwichtig für die geschwindigkeit....

So nur kommt es mir nicht so rüber... ok der ist schon schnell in 35sekunden hat er voll hochgefahren und ist bedien bereit aber bei manchen installationen dauert es trotzdem...meine festplatte ist auch nur 20% belegt ...also um genau zu sein ich habe 91GB daten....wenn ich mein System bewerten lase bekommt mein Prozessor auch nur 6,9Punkte von 7,9... wo ist der restliche punkt?... :D

ich defragmentiere jede woche....und mache auch "Datenbereinung" von allem auser Windows Updates, die lasse ich drauf..

gibt es sonst noch was? auser natührlich programme wie AVG Tune Up, oder Utilities, oder Clean Up... ich denke diese Produkte bringen die selbe leistung wie die programme die schon Windows 7 Enthält...

Hilfreichste Antwort von Luerei97,

Die Bewertung zeigt ja nicht wie viel Leistung der Computer von seiner maximalen Leistung bringt sondern wie gut der Computer im Vergleich zu anderen Computern ist. Der Prozessor ist eben 6,9 Punkte gut, 7,9 bekommt dann nur so ein Extrem-Highend Prozessor wie ein i7-990 Extrem Edition mit 6 Kernen oder sowas. Und zum Thema "Der Rest ist unwichtig" : Bei den Rechengeschwindigkeiten der Prozessoren und der Arbeitsspeichermenge, die meistens ausreicht(meine 8GB sind eig. fast immer nur so ca. zu 30% ausgelastet) ist die Festplatte das, was den PC verlangsamt. PCs mit einer SSD als Systemplatte booten z.B. in 15-20 Sekunden. Und gerade bei Software-Installationen kommt es auf die Platte an.Laptop-Festplatten rotieren ja auch nur mit 5400 U/Min uind sind deswegen von Natur aus langsamer als Desktop-Platten mit meist 7200 U/Min.

Kommentar von stirb55,

stimmt hab die festplatte voll vergessen...

Antwort von Kraven,

bei welchen anwendungen merkst du denn, dass der laptop nich so viel leistung erbringt?

Kommentar von stirb55,

alsoo... sobald z.b.: irgend etwas installiert wird oder ein update bevorsteht und bei Windows 7 immer so eine admin recht anfrage kommt...

meistens dauert das immer bis das kommt... und sonst ganz am anfang wenn ich ein Browser wie Firefox oder internet explorer nachem hochladen öffnen will dauert das bissel länger..so 4-6secs... ^^ also ich bin ein mensch der sich nicht gedulden kann..das mus zick zack gehen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community