Frage von SamboZockt, 101

COMPUTER - Wie findet ihr den PC?

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Was könnt ich ändern, will nicht mehr Geld bezahlen

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 42

Den teuren RAM kannst du dir sparen, das Mainboard kann maximal 1600MHz. Lieber ein etwas besseres Mainboard mit PCIe 3.0 und 4 RAM-Slots, damit du nochmal nachrüsten kannst, zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/ASRock-B85M-Pro3-Intel-B85-So-1150-D...

Theoretisach reicht ein 400W-Netzteil locker, aber mit dem 500W-NT kannst du später mal besser aufrüsten, kannst du also lassen.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 43

2400er RAM brauchst du nie im leben. Dafür wäre eine R9 380 etwas leistungsfähiger als die GTX 960, erst recht bei DirectX12. Das System Power 8 solltest du gegen zb. ein Cooler Master G450 ersetzen, hat die bessere Elektronik.

Festplatten von WD sind nicht eurer und etwas langlebiger als die von Seagate.

Kommentar von MinesheepMS ,

2400 er ram braucht man zum beispiel fürs rendern außerdem lohnt 1800 bzw 1600 ram nicht da der Preisunterschied sehr gering ist (wen du meinst er braucht ne höhere frequenz hab ich dich nicht ganz vertsanden )

Antwort
von Mepodi, 47

Hab quasi den gleichen.

Gta 5 läuft mit höchsten Einstellungen und full hd ca 50 fps

Antwort
von MinesheepMS, 47

Zimlich gut sollte die naächsten 1-3 jahre laufen Ich würde dir aber raten noch eine ssd zu nehmen,sonst läuft dein pc beim start nicht so schnell Hier ein link zur ssd (auf die must du dan windows instaliren)http://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Crucial-MX200-2-5Zoll--6-4cm--S....html Den rest spiele undso aber auf deine normale Festplatte

Kommentar von SamboZockt ,

ne kaufe definitiv keine 250gb ssd :D

dan kauf dir eine 60 gb

Antwort
von MrCrow667, 35

Soweit so gut, allerdings solltest du nen niedriger getakteten Ram nehmen, da das Board nur nen Ram bis 1600 mhz unterstützt. Beim Zocken würdest du eh keinen Unterschied zwischen 1600mhz und 2400mhz merken. 

gib keinen preis unterschied zwischen den ram und 1600 ram bzw fast keinen 

Kommentar von MrCrow667 ,

Es ging ja nicht um den Preis, sondern darum, dass das Mainboard nur den Ram bis 1600mhz unterstützt und du somit keinerlei Nutzen aus dem 2400mhz Ram ziehen kannst. 

doch wen er sich irgendwan ein neues Mainboard holt braucht er sich keinen neuen ram hollen (auser er nimmt ddr4)

Kommentar von MrCrow667 ,

Dann kann er gleich ein anderes Mainboard nehmen, wenn er denn überhaupt so nen schnellen Ram braucht. Zum Zocken allein reicht der DDR3 1600mhz Ram vollkommen. Vom Rendern war ja nirgends die Rede. 

Antwort
von Marcel1998er, 35

AMD ist günstiger und preiswerter. Und ich hätte an deiner stelle ein besseres Mainboard gekauft

Mainboard wurde bereits geändert. Außerdem gilt: Intel=Nvidia und AMD=AMD

Antwort
von SchlauerFuchs02, 52

Für was brauchst du ihn?

zocken

Antwort
von DerTrollerxd, 34

Ähmm..

Der ram taktet zu hoch für das mainboard!

Ausserdem würde ich dir sylake und ddr4 ram empfehlen!

ich glaub der will 600 euro ausgeben sonst würde er nicht die 

GeForce GTX 960 nehmen. skylake und ddr4 ram sind noch zimlich teuer

Jo Ich könnt mir auch 2x Gtx 980Ti i7 i7 6700k und 16GB ram empfehlen, aber wie gesagt gebe nicht gern so viel geld fürn pc aus

Kommentar von DerTrollerxd ,

ich habe für 670€ einen pc mit i5 6500 und gtx 960 und ddr4 ram

Antwort
von EpicDude1905, 60

Wieso nim AMD die besseren teile :D kostet sogar weniger

Intel Prozessor= nvidia

AMD= Amd

Ich bin n Nvidia fan

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ähm, nein? Es gibt Vorteile, wenn man eine AMD APU mit integrierter Grafieinehit mit einer AMD-Grafikkarte verbindet, aber bei Intel ist das vollkommen egal.

Intel verkaufst sich besser wen er den Pc irgendwann mahl verkaufen will

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten