Frage von Never9700, 36

Computer - Segen oder Fluch?

Hallo gutefrage community,

Also wie es mein seltsamer titel vieleicht schon raus giebt, ich wollte alle die diesen beitrag lesen fragen was sie persöhnlich für eine meinung über den Computer haben ob er nun ein Fluch oder Segen ist und ich fände es klasse wenn recht viele leute ihre meinung in einen kurzen text erörtern. Der grund warum ich das wissen will ist weil das ein teil meiner abschlussprüfung in der 10 Klasse wird was ich in 3 Monaten vortragen muss, und deshalb jede meinung zu dem thema ist hier willkommen und desto mehr antworten desto besser denn ich werde jedes postive und negative argument zu dem thema in meinen vortrag verwenden und deshalb bitte ich euch hier nochmal herzlich, Schreibt eure meinung unter diesen Thema egal ob ihr auf der seite Fluch seid oder auf der seite des Segen, wenn euch etwas in den kopf dazu kommt schreibt es mir!

Danke für's lesen und 100x Danke für alle die mir hierbei weiterhelfen in dem sie ihre meinung posten Gruß Neves9700

Antwort
von Benutzer187, 36

Man kann vieles mit dem Pc machen. Einerseits ein segen aber wenn man damit aber falsch umgeht kann er schnell für einen ein Fluch werden.

Antwort
von GhostfaceD, 35

moin moin

(werde mich relativ kurz halten soll auch nur anreizt sein)

Wirtschaftlich ist er natürlich ein Segen,

Sozial ist es sehr umstritten man sitz alleine vorm PC komuniziert und zockt mit anderen, und sogar Weltweit.

hierzu kann man  schön in beide richtungen Argumentieren

EDV Kentnisse werden mittlerweile von jedem erwartet was eine art Zwang ist denn jemand der nicht weiß wie man in Excel Formeln eingibt ist Dumm "ironie".

als Fluch sehe ich den Computer keinesfall kann aber daran liegen das ich mich in der Informatikschiene wohl fühle. 

MfG Dave

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten