Frage von megakerimo, 42

Computer - Plötzlich schlechte Sound Quali. Woran liegt das?

Hallo liebe Community,

ich hatte ein kleines Problem mit einem neuen Mainboard welches ich mir zugelegt hatte. Mein alter Mainboard war lange nicht eingebaut und lag verstaut rum. Da mein neues Mainboard kaputt war habe ich nun das alte wieder rein gebaut. Es hat auch alles super funktioniert biss auf den Ton. Der Ton ist krazig und geht auch ein wenig in die Richtung "Roboter". Woran kann das liegen? Ich habe bereits versucht ein anderes Headset zu benutzen jedoch ist der Ton genau gleich.

Viele Grüße

megakerimo

Antwort
von Benutzer187, 26

Kauf dann ein neues Mainboard. Kann sein das bei dem die Soundkarte kaputt ist.

Kommentar von megakerimo ,

Naja ich denke das wird das Problem auf jedenfall lösen allerdings würde ich es doch gerne mit meinem jetzigen Mainboard versuchen ob da noch was zu retten ist :) Trotzdem Vielen Dank für deine Antwort!

Antwort
von Ioulios, 42

Treiberupdate bereits gemacht?

Kommentar von megakerimo ,

Ja direkt dann wo ich es bemerkt habe, habe ich den Sound Treiber neu installiert und neu gestartet. Hat jedoch nichts gebracht.

Kommentar von Ioulios ,

Externe Soundkarte?

Kommentar von megakerimo ,

Ich verwende die Audio Ausgänge vom Mainboard.

Kommentar von Ioulios ,

Okay.. Versuch mal ne Systemwiederherstellung zu machen wenn einer Treiberupdate nichts gebracht hat.

Kommentar von megakerimo ,

Eine Systemwiederherstellung habe ich auch versucht jedoch schafft es mein System nicht, den Computer zu dem alten Zeitpunkt wiederherzustellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community