Frage von MrTomate,

Computer -> Kein Bild

Hoi,

Heut habe ich meinen PC fertig gebaut.

Alles funktioniert (HHD, CPU, Laufwerk, Lüfter), aber ich habe kein Bild...

Ich habe den Monitor natürlich an der Grafikkarte angeschlossen, bekomme

aber immer Blackscreen und der Monitor zeigt an: "No Signal", dann geht er

in den Sleepmodus.

Die Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 8400GS und ich benutze ein VGA Kabel.

Der Monitor funktioniert bei meinem anderen PC völlig normal...

Kurzfassung:

Mein PC funktioniert, der Monitor zeigt aber nichts an.

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke :)

Hilfreichste Antwort von RuedigerKaarst,

Hallo,

piepst er beim hochfahren?

Normalerweise piepst der Rechner einmal, wenn gestartet wird.

Piepst er mehrmals, dann signalisiert der Rechner mit den Piepstönen einen Fehler.

Piepst er allerdings gar nicht, so hat der Rechner ein Problem, welches gesucht werden muss.

Kommentar von MrTomate,

Habe den Speaker gerade erst angeschlossen, werde später nochmal schauen ;)

Antwort von Himb33rtoni,

Dann tausche nochmal die Grafikkarte bzw. Bau die Karte mal in den 2'ten Rechner ein und schaue ob du so ein Bild bekommst.

Ein anderer Gedanke ist die Stromversorgung, hat die Karte genug Saft ? Sprich wie sieht das mit deinem Netzteil aus ? Gibt das genug Saft ? Hast du die evtl. Stromversorgung an die Karte angeschlossen ?

Kommentar von MrTomate,

Ja, die Grafikkarte hat auf jeden Fall genug Strom, braucht aber keine extra Stromversorgung.

Kommentar von Manni9999,

Strom du bist lustig das ist eine 8400er wuste garnicht das es die noch gibt

ich habe so eine mal vor 10 Jahren gehabt ;-)

Kommentar von Himb33rtoni,

Habe ja nicht sämtliche Hardware Daten im Kopf ;c)

Antwort von Manni9999,

Ist das Onboard Grafik ?

Wenn nicht Grafikkarte raus und wieder rein

manchmal rutschen Karten raus wenn man den Stecker zu heftig eisteckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community