Frage von JezzerB, 207

Computer - Beamer Problem, Beamer bekommt kein Signal, wass soll ich tun?

Hallo zusammen, Mein Computer (kein Laptop) ist mit einem beidseitigen VGA-Kabel mit dem Beamer verbunden und über ein HDMI-DVI-Kabel mit meinem Bildschirm. Der Bildschirm funktioniert zwar auch, doch der Beamer (Epson) meldet immer "kein Signal". Muss man da noch irgendwas installieren oder liegt das am Pc?

Antwort
von edelsalamii, 168

Schau mal ob es Treiber für den Beamer gibt und installier die dann

Kommentar von Gerhardraet ,

Ist definitiv kein Treiberproblem.

Kommentar von edelsalamii ,

Gerhart kennt sich natürlich am besten aus

Kommentar von Gerhardraet ,

Selbstverständlich kenne ich mich da prima aus. Bei einer VGA-Ansteuerung ist nicht vorstellbar, daß ohne Treiber NULL-Signal ankommt. Dagegen die fehlende Grafikkarten-Einstellung auf DUAL ist in 98% der Fälle die Ursache.

Deine Treiberempfehlung wiederum sagt aus, daß Du kaum Vorkenntnisse hast.

Kommentar von edelsalamii ,

Nicht jeder Beamer unterstützt Plug and Play, das ist schon möglich dass man erst den Treiber installieren muss

Antwort
von Gerhardraet, 182

Liegt am PC. Unter Anzeigeeinstellungen ist "duales Display" zu wählen.

Kommentar von JezzerB ,

Meinst du das mit "Windows Logo" und "P" drücken und ann duplizieren? weil das habe ich auch schon vertsucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community