Frage von fesh96, 6

Compton Wellenlänge Winkel?

an die physikkenner: es gibt ja bekanntlich die compton wellenlänge für in diesem falle elektronen, die von einem photon angestoßen wurden. doch sind sowohl frequenz (da ~ Energie) und somit auch wellenlänge vom winkel abhängig. dementsprechend müsste die compton wellenlänge ja einen zugeordneten winkel haben. doch ich finde im internet nichts dazu. die frage nun:

--> gibt es überhaupt einen festen winkel zur compton wellenlänge und wenn ja, wie lautet dieser, bzw wieso ist er besonders und kein anderer

Antwort
von fesh96, 5

okay, niemand hat die frage beantworten können, aber ich hab das mit meinem lehrer besprochen und es ist nicht ganz so wie ich sage, aber prinzipiell hat die compton wellenlänge den winkel 90°

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community