Frage von XvieWER, 144

Compoundbogenjagd in der nähe von Deutschland?

Guten Abend, Ich möchte ohne Waffenschein und mit einem Minderjährigen mit dem Compoundbogen irgendwo in der Nähe von Deutschland jagen gehen (also mit Auto erreichbar). Ich hoffe das gibts noch irgendwo. Wenn ja könntet ihr mal ein gutes Jagdgebiet empfehlen!

Schon mal Danke im Voraus

Antwort
von Kronos007, 77

Die Bogenjagd ist meines Wissens z.B. in Dänemark erlaubt. Wirst aber sicherlich erstmal einen Jagdschein benötigen!

Kommentar von Bogenfreund ,

Ja, den Jagdschein und einen weiteren Schein für die Bogenjagd.

Antwort
von Luftkutscher, 71

Und was soll das bringen? Ist das die Hege, von der die Jäger immer erzählen? Oder bist Du einfach ein Sadist, der Tiere gerne zum Spass umbringt?
Nicht umsonst ist das Jagen mit Bogen bei uns verboten, denn das ist in den meisten Fällen Tierquälerei pur.

Kommentar von XvieWER ,

Das stimmt so nicht! Ein Pfeil von einem 75lbs Compoundbogen aus 20-30m tötet meist schneller als eine Kugel.

Kommentar von Luftkutscher ,

Woher weisst Du das? Bist Du Veterinär? Kannst Du wissenschaftliche Studien verlinken? Wenn Du die Wahl hättest, wie Du hingerichtet werden möchtest. Was würdest Du wählen? Eine Kugel aus einem Jagdgewehr oder ein Pfeil von einem 75lbs Compoundbogen? 

Kommentar von Bogenfreund ,

Sehe ich genauso. Bei Jägern sehe ich das durchaus ein, dass eine zu große Population einer Rasse auch großen Schaden z.B. in der Landwirtschaft oder sonstwo verursachen kann, bei Wildschweinen ist das sicher ein Thema.

Aber der Jagdtourismus, das töten von Tieren zum Spaß, aus Interesse oder aus sonst was für dubiosen Gründen, ist absolut daneben. Nicht alles was (leider) erlaubt ist, muss man auch machen.

Antwort
von grubenschmalz, 92

Hast du einen Jagdschein?

Kommentar von XvieWER ,

Nein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten